mabsmd
Servus Leute, ich wollte fragen ob Ihr mir helfen könntet. Unzwar ich wollte mich mal schlau machen mit welchem Köder man am besten auf Hecht angelt. Danke schon mal im voraus ✌🏻
2 -
luxs.angeln
Servus, also ich würde am besten immer mit gummifisch gehen, weil wenn du Spots absuchen müsstest würdest du eher die bissspuren sehen und daher auch wo die Hechte stehen. Zurzeit fische ich meistens mit so einen ähnlich echten Rotauge und lass es immer sinken die Hechte knallen da so drauf bei der absinkphase
3 -
Laddi-geht-angeln
Ich fische mittlerweile fast nur noch auf Jerks und Swimbaits 😏 bei sehr viel Wind greife ich auf große Gummifische zurück 🤙🏼
2 -
Werbung
-
Unbekannt
Toter Köderfisch, leicht auftreibend und mit ein paar Schnitten in der Haut. Der Hecht riecht das Blut und kommt auch aus größeren Entfernungen.
1
Gruß Cherokee -
Housemeister
Du kannst mit allen möglichen Ködern auf Hecht angeln. Entweder Spinnfischen oder mit Totem Köderfisch. Ich bevorzuge das Spinnfischen weil man damit schneller verschiedene Spots abarbeiten kann und so die Standplätze findet. Beißfenster öffnen sich meist rund um die Dämmerung an Stellen, auf die der Wind steht. Also suchen und variabel fischen. Mal Hardbaits, mal Softbaits, mal durchleiern, mal absinken lassen… Bei Farben bevorzuge ich in letzter Zeit eher die auffälligeren Dekore, wie zB Pink Headlight (Westin), Firetiger, etc. Die funktionieren hier auch sehr gut an klaren Gewässern. Was die Form angeht ist meiner Meinung nach der Angler und nicht wirklich der Fisch, derjenige, der danach entscheidet. Ich fange jedenfalls auf viele unterschiedliche Köder, wobei ich ehrlich gesagt die schlankeren Designs bevorzuge, zB Westin Shad Teez Slim, Fox Pro Shad, Køfi Bleak Shad, etc., was aber definitiv nicht am Beißverhalten der Hechte liegt.
2 -
mabsmd
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung