mabsmd
Guten Abend, ich wollte mal fragen ob jemand weiß zu welcher Uhrzeit Hechte aktiv werden also besser gesagt wann die perfekte Uhrzeit ist zum Hechtangeln ?
0 -
Unbekannt
Hechte sind Augenjäger, also eigentlich immer wenn es hell ist und er seine Beute sehen kann. Zander jagen lieber in der Dämmerung und im Dunkeln. Nicht umsonst heißt er auch Glasauge
3
Gruß Cherokee -
mabsmd
Ich danke dir ✌🏻
0 -
Werbung
-
angler maxi
Hechte sind vor allem Morgens und Abends aktiv, was abee nicht bedeuter das du auch Tagsüber Hechte fangen kannst. Mein Kollege hat letztens Mittags einen Hecht gefangen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 -
angler maxi
PS: icj ich habe gekeschert...👍
0 -
phil_93
Hechte kannst du fangen, solange es hell ist, wobei sie bei direkter Sonneneinstrahlung eher inaktiv sind. Die besten Zeiten sind meiner Erfahrung nach die Abenddämmerung und ganz besonders die Morgendämmerung. Am besten direkt in der Früh ans Wasser, wenn es anfängt hell zu werden. Meine größten Hechte hab ich aber btw mitten in der Nacht gefangen.
1 -
Werbung
-
Gebby
Geh ans Wasser wenn du Zeit hast, denn nur der Nasse Köder fängt Fisch. 😉
4
wie meine Vorredner schon erwähnt haben, klappt es meist morgens und abends am besten. Allerdings kann man Sie auch in der Nacht oder bei praller Mittagssonne fangen. Je naach dem wie Sie drauf sind. -
JB_1985
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
JB_1985
Pralle Sonne bei über 30 Grad oder in der Nacht. 👌
0 -
mabsmd
Danke euch ✌🏻
0 -
Shaps.
Denke auf deine Frage gibt es keine pauschale Antwort. Wann die beste Beißzeit ist, hängt von zu vielen Faktoren ab (Jahreszeit, Wetter, Mondphase, Sauerstoffsättigung des Wassers, das Gewässer selbst...). Allg. kann man höchstens sagen, dass morgens und abends die beste Beißzeit sein KANN. Kenne aber auch Gewässer, an dem es mittags zu bestimmten Jahreszeiten besser läuft...Von daher mein Tipp: Geh zu unterschiedlichen Zeiten angeln und versuche selbst herauszufinden, wie dein Hausgewässer tickt. 😉
3