• Profilbild Angeljunge

Hallo,
    was habt ihr so für Tipps fürs Hecht angeln? Irgendwie läuft es noch nicht so richtig gut 😅
    VG

26.07.24 07:40 5
  • Profilbild Godspeed

Ansitz oder Spinnfischen?
    See, Fluss, Weiher, Maar, Baggersee?
    Montagen/ Methoden die du schon probiert hast?
    Ihrgendwelche Erkenntnisse die du schon gemacht hast?
    Bisse, Aussteiger, Kontakte?

26.07.24 07:45 5
  • Profilbild Angeljunge

Hi danke für die Antwort. Haupsächlich an Baggerseen und am See. Habe schon Wobbler Spinner Gummifisch und so weiter ausprobiert. Paar Bisse und Nachläufer
    VG

26.07.24 07:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

Hört sich eigentlich ganz gut an, manchmal braucht es einfach Geduld bis der Fisch kommt.

In großen Seen halten sich die größeren Hechte gerade um diese Jahreszeit im Freiwasser auf und allgemein sind Hechte zu dieser Jahreszeit eher passiv.

26.07.24 07:52 0
  • Profilbild Angeljunge

Ok vielen Dank

26.07.24 07:53 0
  • Profilbild Angeljunge

Habt ihr Tipps zur Köderführung?

26.07.24 07:56 0
  • Werbung
  • Unbekannt

Oft sind Aggressive und schnell geführte Köder mit kleinen Pausen im Sommer besser. Man muss die Hechte eher Reizen. Hier hilft auch ein Köder der auffällig ist oder auch im Hecht Dekor sind um die Fische zu provozieren sodass die einen etwaigen Konkurrenten attackieren.
    musst du aber probieren. Viel abwechseln und Testen.

26.07.24 08:03 1
  • Profilbild Angeljunge

Danke probiere ich mal

26.07.24 08:04 0
  • Profilbild Mihal

Probier bitte einen Jerkbait aus , der ein auffälliges Laufverhalten bzw Side to Side Action hat. Ich gehe einfach davon aus, dass du vielleicht nur eine normale Rute mit Stationärrolle hast, also keine kurze Jerbaitrute mit Multirolle. Wenn dem so ist, muss ich dir den Busterjerk von Strike Pro empfehlen. Die Version in 12 cm z.b. in schwebender Ausführung (suspending) lässt sich sehr einfach über die Rolle führen. Beim Pausieren kommen die Bisse. Gerade im Sommer eine Fangmaschine. Sogar die 15 cm Varianten kann man vernünftig führen mit einer normalen Hechtkombo. Sind aber aufgrund des Gewichtes deutlich schwieriger zu werfen. Kannst natürlich andere Jerkbaits ausprobieren, aber aus meinem Repertoire aus bestimmt 200 Jerks sind die wirklich leicht zu handhaben.

26.07.24 09:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler