Beiträge
-
Habob
Moin, ich war letzten mit Kollegen auf hecht und wir haben sehr kassiert, wir haben jerkbaits, Gummi Fische und Spinnjigs benutzt aber nix gefangen, kann mir jemand Tipps geben (wir angeln an einem Baggersee mit sehr viel structure und Kraut)
3 -
scotchi
Die Fische stehen da unten nicht gestapelt und warten nur darauf das jemand irgendeinen dämlichen Kunstköder rein wirft. Schneidertage überwiegen nun mal beim angeln, das sollte jeden bewusst sein. Einfach bisschen weniger verblödungsvideos auf Youtube anschauen, anders kann ich mir die ständigen Fragen "ich fange nichts" nicht vorstellen. Und dann heißt es weiter angeln und nicht so ungeduldig sein.....dann kommt auch der Erfolg.
12 -
DinoMaik
@scotchi,
0
dem gibt es nichts hinzuzufügen 👍
👏👏👏 -
Werbung
-
talahon_der_angelt
Versuch ma auf köfi im Flach Bereich wo Struck ist
2 -
teamBROSEF
Versuch mal mit einer köderfisch Pose da geht immer was
2
Sonst auch einfach mal einen Blinker durchziehen -
Marcolo
Im Sommer habe ich viele Hechte als Beifang beim Barschangeln vielleicht Mal kleinere Köder probieren
2 -
Werbung
-
Barschti_Salmonid
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Barschti_Salmonid
Der Großteil von uns Otto Normal Anglern hat gar nicht die Zeit und das Equipment wie high end Echos und Co oder ein Boot zur Verfügung wie man es sooft bei Social Media und co sieht 🙃
0
Falls ihr die Möglichkeit habt, würde ich vorschlagen, dass du und dein Kumpel euch eine Tiefenkarte vom Gewässer besorgt & euch an abfallenden Kanten orientiert. Kraut und Seerosenfelder sind auch immer sehr gut, wenn es auf Hecht geht. Verschiedene Farben und Größen bei den Kunstködern probieren. Den Köder mal schnell fischen oder auch mal in Zeitlupe einfach nur einleiern und Spinnstopps einbauen. Ich fische ganzjährig größere Gummis. Im Sommer 16-18 CM und im Herbst und Winter dann eher 18 - 25 cm.
Es gibt ein geiles Video von Ulli Beier über die Animation von Gummifischen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Petri Heil euch beiden. Der Pike kommt schon noch 💪🏻 -
Barschti_Salmonid
Uli Beyer * 😂
0 -
Carpytän
ganz einfach, die Ködergröße dem futterfisch anpassen.
0
jetzt im Hochsommer ist sehr viel kleinfisch unterwegs , der vom Hecht sehr leicht zu pflücken ist , also kleine köder verwenden.
erschwerend kommt die hohe Wassertemperatur dazu , was den Hecht faul und träge macht.
im Herbst wird's besser
jetzt ist barsch , Wels und rapfen Zeit -
andy_angelt
@scotchi das ist eine super Einstellung 🤣 bei solchen Kommentaren würde ich auch eher versuchen bei YT etwas zu lernen. Wenn bei dir die Schneidertage überwiegen dann solltest du vielleicht mal überdenken ob du dort auch noch etwas lernen kannst. Denn ich habe mit "dämlichen Kunsködeen" konstant unter 40% Schneidertage🤷🏻♂️ und das vom Ufer, ohne Technik!
6 -
Housemeister
@andy_angelt dann mach du doch mal nen konstruktiven Vorschlag, was der TE machen könnte, anstatt Kommentare zu kommentieren 🙄
2
Das Wichtigste steht im Kommentar von scotchi drin: Dran bleiben.
Hechtangeln ist kein Hexenwerk, irgendwann stellt sich der Erfolg ein. Am Anfang eher einfachere Techniken wie durchleiern mit Spinstops und so weiter probieren, um ein besseres Gefühl für Köder und Combo zu entwickeln. -
Habob
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Habob
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Habob
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
andy_angelt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Habob
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Habob
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Habob
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Habob
@barschti_salmonid vielen Dank, diese Video hilft mir sehr weiter
0