• Profilbild Habob

Moin, ich wollte mal fragen was für ein Köder und welche Größe ihr beim Hecht angeln an einem großen sehr sehr klaren und tiefen Baggersee (kiesig, krautig) mit vielen Flachwasser stellen empfehlen würdet

21.08.24 21:58 3
  • Profilbild Habob

Ps. Ich danke jedem der eine Antwort gibt

21.08.24 21:58 0
  • Profilbild NBFishing

Ich würde dir zu Search-baits(spinnerbaits, chatter und co) raten um zu schauen wo sich die Hecht vermehrt aufhalten und um dem Kraut zu entgehen. In den Flachen bereichen würde ich zurzeit Oberflächenköder probieren. Damit solltest du mit etwas Geduld aufjedenfall erfolgreich sein. Bei der Größe würde ich mich einfach an das Beuteschema anpassen, wobei man beim Hecht auch gerne etwas übergröße fischen kann ✌️

21.08.24 22:12 1
  • Werbung
  • Profilbild NBFishing

Die kiesigen bereiche einfach mit Gummifisch abklopfen falls du merkst dass sie sich tief einstellen. Da es sehr klar ist würde ich eher zu natürlichem Dekor greifen, wenns nicht klappt halt schockige farben 🤷‍♂️

21.08.24 22:13 1
  • Profilbild Lucky_Luke_86

Wenn du die Möglichkeit hast, mit dem Boot aufs Wasser zu kommen, kann ich dir empfehlen die großen Hechte im Freiwasser zu suchen. Dabei setzte ich gerne auf Bigbaits oder alternativ das schleppen, das ganze dann mit großen Gummis . Im flachen Wasser kannst du Chatterbait/ Spinnerbaits oder auch Jerkbaits nehmen. Wie oben schon erwähnt, natürliche Dekore und schoker geht auch immer sehr gut, gerade morgens und abends.

22.08.24 05:28 1
  • Profilbild Hanssi

gummifische gehen immer, jigs oder momentan gehen bei mir die Topwater sehr gut.

22.08.24 13:41 1
  • Werbung
  • Profilbild Habob

Ich werd es mal mit chatter probieren, welche topwater baits Funktionieren gut bei ihnen?

22.08.24 13:54 0
  • Profilbild JB_Fishing44

Kleine Gummifische so bis 10cm in Plötzen dekor sind ganz gut am besten immer mit spinger fischen langsam ein jerkem ist gut

22.08.24 13:58 1
  • Profilbild JB_Fishing44

topwater liebe ich den Whopper Plopper

22.08.24 13:59 1
  • Profilbild Superflossi

nimm irgendwas was Druck macht. Da das Gewässer sehr klar ist kannst du das Führen in flacheren Bereichen durchaus riskieren - der Esox kommt dann schon...

23.08.24 21:09 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler