• Profilbild Trout_hunter2008

Hallo,

Ich wollte bald nochmal los zum Hechtangeln im Winter, jedoch hab ich kein plan wie man im Winter effektiv mit einer guten Methode Hecht fängt.

Würde mich über Tipps freuen :)

30.12.24 09:00 1
  • Profilbild Max743

Große köder ab 18cm und langsam fischen

30.12.24 09:02 1
  • Profilbild Wuffy

Und täglich grüßt das Murmeltier

30.12.24 09:10 2
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

wir haben leider keinen Plan wo du dein Glück versuchen möchtest.
    die Methodik richtet sich stark nach dem Gewässer, der Bestandsdichte und äußerlichen Faktoren wie Wetter , Angeldruck und der erlaubten Methoden.

so bleibt nur zu sagen, indem du nen köder ins Wasser hängst, steigt dein Erfolg mit hoher Wahrscheinlichkeit.

30.12.24 20:33 0
  • Profilbild JustRoy

Ich hatte in meinem Hemischen Gewässer jetzt in den kälteren Tagen vor allem gute Ergebnisse mit dem Westin Swim 10cm im Dekor "Northern Pike"
    Er lässt sich in flachen Bereichen sehr schön führen, ob langsam oder schnell und hat dabei immer eine sehr schöne Aktion.
    Entgegen dem Allgemeinen Konsens hatte ich vor allem mit kleineren Ködern tatsächlich Fänge, während es bei den größeren (15cm aufwärts) nur bei Nachläufern blieb.
    Dementsprechend hangel dich an den Basics lang, aber variire auch gerne mal entgegen den eigentlichen Tipps (kleinerer Köder, andere Farben etc.)
    Wichtig ist da, dass es von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich sein kann. Was bei mir klappt, kann bei dir absolut floppen und umgekehrt.

30.12.24 21:46 1
  • Profilbild Housemeister

Im Prinzip hat Crapytän recht. Grundsätzlich ist alles möglich, nur auf zu schnelle Köderführung würde ich verzichten. Was auf Hecht im Winter auch gut funktioniert sind langsam gezupfte bzw. geschliffene Krebse. Der Nebeneffekt sind Barsche als Beifang.

30.12.24 21:49 1
  • Werbung
  • Profilbild NL_Angler

Ich fange im Moment nur mit 10-12 cm swim baits Hecht

30.12.24 22:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler