Noel 2009
Guten Abend,
1
Ich habe mir jetzt einen westin swim gekauft könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich den führen muss da ich bis jetzt keine erfolge mit dem einleiern an der Stationärolle hatte.
Mfg -
FinnF
Du kannst den Jerk einfach ein bisschen schneller einholen und zwischendurch ein paar mal jerken klappt bei mir immer.
1 -
TobiV
Leiern und zwischendurch abstoppen. Der Swim lässt sich beim reinen jerken sehr lange auf kurzer Strecke halten, falls du ein Stück langsamer abfischen möchtest
1 -
Werbung
-
Noel 2009
sorry das ich frage aber wie jerkt man richtig
2 -
Housemeister
Kurze, kräftige Schläge in die Schnur. Aber der Westin Swim ist KEIN Jerkbait, sondern ein Glidebait. Wenn man den richtig jerkt, dann überschlägt der sich. Den Swim kurbelt man eigentlich nur ein, so 3-4 Kurbelumdrehungen und lässt ihn dann 1-3 Sekunden stehen.
5 -
Noel 2009
ok danke
0 -
Werbung
-
ZanderGummi
Was Housemeister sagt
1 -
Milkiway
Ich schließe mich ZanderGummi an
1 -
Pulsar
schließe mich den anderen an mit dem einleiern. Ich für ihn auch manchmal bisschen aggressiver wenn die Fische darauf Bock indem ich ihn mit schnellen halben Kurbelumdrehungen führe und zwischendrin stehen lasse wenn es noch aggressiver kann man auch BISSCHEN in mit der Rute arbeiten. Aber zum Anfang wirklich am besten einleiern mit Pausen ist deutlich einfacher und bringt meistens genau so viel oder sogar mehr Fisch.
3
VG