Leon.Machold
Hallo ich habe seit 1 Woche mit Raubfisch angeln angefangen und mein Ziel Fisch ist Hecht. Ich fange gar nichts und wollte fragen welche köder ich benutzen soll und wie ich am besten mit dem köder führen soll.
1 -
Mike Voigt
Huhu wo angelst du denn ?
1 -
Leon.Machold
An einem Fluss
0 -
Werbung
-
ZanderGummi
Eine Woche ist gar nichts. Also mach dir nicht so einen Kopf.
2
Für den Anfang nimm Köder, die leicht zu benutzen sind, z.B.:
1. Effzett Blinker
2. Spinner
3. Jigspinner
Einfach auswerfen und einkurbeln. Dabei von oben nach unten durch die Wassersäule angeln. Das bedeutet, Köder auswerfen, am besten die Schnur kurz bevor der Köder auf dem Wasser aufkommt mit den Fingern sanft bremsen, so hast du weniger Schnurbogen und direkt Verbindung zum Köder. Bügel sofort umlegen und langsam einkurbeln. Bei tieferem Wasser den Köder dann nach ein paar Würfen etwas tiefer sacken lassen und dann einkurbeln.
Wichtig sind auch die Spots, versuchs entlang von Schilfkanten, Krautkanten oder Seerosen oder anderen Dingen die Deckung bieten. Halte Ausschau nach Futterfisch, da wo Weißfische sind, sind auch Räuber... -
Verfischt
15 cm lieblingsköder schau dir unbedingt ihre Videos an fast eine fang garantie
0 -
Verfischt
Also lieblingsköder halt
0 -
Werbung
-
Sub-to-F_Ayden
Ich habe meinen ersten Hecht auf einen Spinner bekommen, aber hat richtig viele Nachläufer auf so ca.15-16cm Gummifisch
0 -
Raubfisch > Friedfisch
Ich würde kleine Westin Swim Glidebaits versuchen und dann sehr aggressiv führen
1 -
Gökhan Inan
In stehenden Gewässern wirst du dich einfacher tun. Mit einem köderfisch auf Ufernähe treiben lassen mit der Pose. So wirst du schnell deinen ersten Hecht am köfi haben. Was aber nicht bedeutet am Haken. Da sammelst du deine Erfahrung lieber selber👍🏻
0 -
Unbekannt
Der Hecht geht eigentlich auf alles was sich irgendwie im Wasser bewegt. Köderführung eher langsam. Da ich absolut ungeschickt bin im animieren von Ködern, verwende ich Spinner, Blinker und Wobbler. Die muss man einfach nur einkurbeln. Viele Gewässer sind stark verkrautet, da kann man nur schwimmende Wobbler, wie Popper, Wopper oder Flachläufer nehmen, die nur knapp unter der Oberfläche laufen, sonst hat man jedes Mal 5kg Kraut dran. Heute habe ich zum Beispiel einen Hecht auf einen 3,5g Forellenspoon gefangen.
0