• Profilbild Sistig

Hallo liebe Gemeinde

Bei meiner Frage handelt es sich um das Hechtangeln mit Köderfisch ich bin in einem Verein an einem Privatsee und da ich nicht so der Spinnfischer bin mag ich eher das Posen oder Grundangeln und da ich eher der einzige bei uns im Verein bin der aktiv auf Hecht fischt habt ihr da irgendwelche Tips für mich es gibt am See sehr stark abfallende Kanten oder schöne Uferstellen mit viel Kraut,Seerosen oder überhängenden Ästen und ich weiß das wir viele 1m + Hechte im See haben ich wäre für jede Montage und Methode offen auf totem Köderfisch offen um einen dieser Räuber zu überlisten
    Vielen Dank vorab

17.08.24 16:24 2
  • Profilbild Carpytän

einfache Zandermontage (ryderhaken am Kopf befestigt) mit stahlvorfach an der Posenmontage, im oberen Gewässer Drittel anbieten und treiben lassen, etwas Wind/Welle und trübes Wetter ist hilfreich. anbieten würde ich das ganze in der Nähe vom Kraut /Seerosen und würde zusätzlich etwas auftreibendes Futter rundherum verteilen, dieses lockt futterfische an den Platz und dein Köderfisch ist der einzige der nicht flüchtet.

prinzipiell ist es die einfachste Methode um nen Hecht zu fangen

17.08.24 17:15 0
  • Profilbild Carpytän

rydermontage , ist schonender , da nur ein Haken greift und der Fisch steht leicht kopfüber im Wasser, was dem natürlichen verhalten beim Fressen am nächsten kommt

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.08.24 17:17 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler