MaximilianFischer
Moin Moin
5
Ich suche grad nach einer Hecht Rute und wollte fragen welche ihr mir empfehlen könnt. Am besten wär keine Baitcast sondern eine Normale rolle und welche schnur geeignet wäre -
Thomas Lenker
Ich bin auch kein Freund von Baitcaster. Ich habe die Penzill Shad control in 2,65 m, 60-180 g Wurfgewicht und dazu eine 5000 Shimano Nasci. Die Rute hat trotz des hohen Wurfgewichts eine sensible Spitze, aber auch eine parabolische Aktion mit ordentlich Rückgrat. ich Fische mit der Rute auch problemlos leichtere Köder von 30 g aber auch ordentliche Schlappen mit über 100 g. Als Schnur hab ich die Kairiki in 8fach mit 15 kg Tragkraft
1 -
PietP1
Was wäre denn dein Budget?
1 -
Werbung
-
Christoph ABGEZANDERT_SH
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Perchfreak
Zeck Pro Pike
2 -
MaximilianFischer
Die rolle sollte nicht mehr als 100€ kosten und die rute unter 150€
1 -
Werbung
-
Christoph ABGEZANDERT_SH
1 -
Christoph ABGEZANDERT_SH
1 -
Housemeister
Mach‘s anders herum. Rute 100€ und Rolle 150€. Hechtruten müssen nicht viel können, die Rollen kriegen zum Teil aber schon größere Belastung, wenn mal nen etwas größerer Jerk- oder Spinnerbait geangelt werden soll.
3 -
Katharina G.
ich hab die Daiwa Triforce Pike. Dazu hab ich mir die Rolle Daiwa Ninja mit einer 18kg tragenden Geflechtschnur bespult.
2 -
MadMax91
Keiner weiß was er genau machen will, aber jeder schlägt was vor🤣
6 -
PietP1
Ich habe die Savage Gear Sg4 power game 50-100 Gramm Wurfgewicht. Ist perfekt für Jerks, größere Gummis und Swimbaits. Sollte auch noch preislich drin sein. Ist eine sehr gute Rute, wenn du mit etwas größeren und schwereren Ködern angeln willst.
1 -
MaximilianFischer
Ich würde dass nehmen ist es ok oder müll?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Shaps.
Die Ninja-Serie ist für das Geld ganz gut. Allerdings ist die Combo nur was fürs leichte Hechtangeln. Da kommst du bei manchen Hechtködern schnell an ihre Grenzen. Würde da lieber eine Rute mit einem Wurfgewicht von 80 oder 100g nehmen. Damit kannst du auch mal nen "größeren" Gummi oder nen Jerk in vernünftiger Größe schmeißen.
1 -
1timtenfisch
0 -
1timtenfisch
Als billige rute würde ich dir die Shimano fx empfehlen (ca 30€) und ne daiwa fuego oder so
1 -
1timtenfisch
mit der rute kannst so 100g max werfen
1 -
MaximilianFischer
Und noch etwas, ist die länge wichtig also ob es ein großen unterschied gibt zwischen 2,40m und 2,70m
1 -
1timtenfisch
Unterschied gibt es scho aber für den Anfang musst du dir da keine sorgen machen
1 -
MaximilianFischer
Dann tendiere ich zu der Savage gear Sg4 oder die Shimano
1
übrigens Vielen dank für die ganzen antworten 🙏