• Profilbild David.Rempel

Moin.
    Ich möchte mir im Sommer eine Hecht-Ausstattung zulegen. Was könnt ihr mir für Ruten und Rollen empfehlen?
    Ich möchte eine spinnrute. Möchte teilweise am Fluss, teilweise am See angeln.
    Welches WG sagt ihr, ist so am besten, und welche Rutenlänge. Vielleicht habt ihr auch bestimmte Modelle. Ich denke so an eine 4000er Rolle.
    Ich würd gerne nicht mehr als 50 Euro für die Rolle zahlen und nicht mehr als 50 Euro für die Rute.

Danke schon mal für eure Antworten😉

15.01.24 09:44 0
  • Profilbild Joshua S.

Eine Rute für 50€ zu kriegen wird schwer

15.01.24 09:57 1
  • Profilbild David.Rempel

Okay. Dann geb mal einen anderen Vorschlag

15.01.24 09:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Joshua S.

Auf Tackle Deals gibt es ab 70, teilweise auch schon ab 60€ eine große Auswahl an Hechtruten, ob die gut sind kann ich dir aber nicht sagen. Ich Fische mit einer Abu Garcia Victis Spin H bis 60 gramm, die gibt es dort auch schon ab 50€, jedoch weiß ich nicht ob dir Wurfgewicht und Länge zu wenig sind, vorallem für den Fluss

15.01.24 10:08 0
  • Profilbild scotchi

Ein Onlineshop hier zu nennen ist der völlig falsche weg. Und irgendwelche Empfehlungen abzugeben halt ich auch für quatsch.
    Mach dich mal auf n weg zum Angelladen und nimm mal paar Ruten in die Hand. Vorab solltest dir noch Gedanken machen was für Köder du hauptsächlich werfen willst. Dann haste schonmal ne grobe Richtung fürs Wurfgewicht.
    Rutenlänge musst auch DU selbst entscheiden. Der eine mag lieber lange Ruten und der andere kurze.

15.01.24 10:42 4
  • Profilbild Dodge 17

Für Hecht im allgemeinen, mit Ködern von 12 bis 18cm, ist eine Rute mit ca 270 cm und 40 bis 80g, gepaart mit einer 4000/5000er Rolle und einer 16er/18er geflochtenen immer und überall ein solides Grundpaket.

15.01.24 13:06 8
  • Werbung
  • Profilbild Heinrich 123

Petri

15.01.24 13:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler