Ang1er
Hallo alle zusammen,
2
wurde heute von einem Hecht gebissen. Wollte nur einmal fragen ob dass gefährlich sein könnte oder ob ich mir da keine Sorgen machen muss. Dankeschön -
percy Appel
Je nachdem wie stark kann halt auch sein dass du es nähen lassen musst ansonsten nur desinfizieren da brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen.
2 -
Basti_182
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Ang1er
Ok Dankeschön 😃👍
0 -
Basti_182
Kleinere Wunden bleiben bei der Hechtangelei nicht aus. Kommt aber drauf an ob es sich entzündet. Im Zweifelsfall zum Arzt.
1 -
Spinnking
Jeder Tierbiss kann gefährlich werden, wenn er sich zb. entzündet.
2
Normale Hechtschrammen heilen eigentlich ganz gut sind aber zum Teil unangenehm.
Bepanthen Salbe ist immer gut für solche Sachen 😉 -
Werbung
-
andi252
Tetanusimpfung ist wichtig. Wenn du die nicht hast, mach nen Termin beim Hausarzt. m Idealfall hast du noch ein Desinfektionsmittel beim Angeln dabei.
5 -
Andi U.
Moin,
0
Kommt letztlich auch auf die Tiefe der Bisswunde drauf an.
Auf jeden Fall direkt desinfizieren und die kommenden Tage beobachten. Entzündungszeichen sind Rötung, Erwärmung und Schwellung der Bissstelle. Impfung sollte natürlich immer auf dem neuesten Stand sein, wenn du dir unsicher bist ab zum Hausarzt am Montag. -
Ilmenau-Otter
Ich wurde schon von so vielen Tieren gebissen und habe das alles tatsächlich ohne jegliche Impfung überlebt, mag man kaum glauben.
6
Wunde säubern und verbinden und gut ist.
Solange der Hecht keine Tollwut hat (😉) sollte nichts passieren -
Philipp Lenz
Also bei sowas lieber etwas vorsichtig sein. Hatte mit meinem letzten Unfall ganz schön zu tun, da sich die Wunde echt schnell und heftig entzündet hat. Musste aufgeschnitten werden und das war ziemlich hässlich. Habe seit dem immer Verbandszeug und Desinfektionsmittel dabei.
0 -
Milkiway
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Milkiway
Bei Vollmond aufpassen, kann sein dass du zu nem Werhecht wirst! 🫣
4 -
carpforce
Du bist dem Tode geweiht! Mein Beileid
1