• Profilbild vT1m0ll

Moin zusammen.

Und zwar wollte ich mal fragen was ihr so für Hechte in Brandenburg (südlich,Nördlich) gefangen habt?
    Ich bin jetzt schon seit einer ganzen Weile dabei einen Hecht zu fangen aber hatte bis jetzt in keinem Gewässer das Glück! Ich möchte nicht wissen wo ihr welche gefangen habt sondern ob es wirklich so schwer ist einen zu fangen. Vielleicht stell ich mich einfach zu „blöd“ an. Habe echt viel probiert und auch an vielen Gewässern mein Glück versucht deshalb wollte ich einfach mal fragen.

Danke für eure antworten :).

26.11.24 13:01 2
  • Profilbild Stipp-Angler

Es ist eigentlich sehr leicht, einen Hecht zu fangen. Meiner Meinung nach sind die Hechtbestände aber stark zurück gegangen. Einfach zu viele Angler mit ihren Spinnruten unterwegs mittlerweile. Und wenn Hechte gefangen werden, dann meistens nur kleine um die 50cm. Was vernünftiges ist kaum noch dabei.

26.11.24 13:35 2
  • Profilbild vT1m0ll

Hab auch schon oft gehört das es immer weniger werden :(. Deshalb würde ich auch keinen raus nehmen (auch wenn es nicht legal ist) um den Bestand nicht noch mehr zu minimieren!. Aber dann liegt es wohl an mir das ich irgendwas falsch mache :(.

26.11.24 15:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Stipp-Angler

Wo nicht viel Hecht vorhanden ist, kann man eben auch keinen fangen. Im Sommer einfach schauen, wo er raubt. Jetzt in der kühlen Jahreszeit stehen die Hechte tiefer und sind nicht mehr so aktiv. Da ist es am besten, einen Köderfisch an der Segelpose über einen großen Bereich des Gewässers treiben zu lassen. In Flüssen halt unter Brücken oder vor und hinter Wehren. Überhaupt stehen die Hechte gern unter Hindernissen, z. B. eine Badeplattform im Gewässer oder ein altes Güterschiff oder sowas.

26.11.24 15:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler