• Profilbild jan_stoeckel

moin, ich bin gerade am angeln an einem weiher mit gutem hechtbestand aber habe jedoch die letzten 5 mal wo ich hier war auch nicht Habe schon alles probiert an ködern aber nichts fängt.Hat jemand nen tipp wie ich meinen 1.Hechr fangen kann?

23.09.23 09:13 2
  • Profilbild thomas1122

Versuch es Morgens/Abends. Universelle und eher anspruchslose Leier-Köder für Hecht sind zB größere Spinner/Jigspinner, Cranks oder (Gummi-)Swimbaits.

Was fischen denn die anderen Angler so in dem Gewässer?

23.09.23 09:28 1

Die anderen fischen Gummifische um die 12cm und Wobbler/Cranks

23.09.23 09:32 0
  • Werbung
  • Profilbild thomas1122

Fangen die damit gut?
    Falls ja - machs auch so. Frag vielleicht auch einfach mal einen ob er dir zB bei Gummifisch die richtige Führung zeigen kann. Vielleicht liegt es ja nicht am Köder ansich.

Wenn hauptsächlich Gummi und Crank gefischt wird würde ich es sonst bei Beißflaute wirklich mal mit einem Spinner versuchen. Die sind einfach zu führen (einfach einleiern), machen ordentlich Radau und eventuell einfach mal was Anderes für die Gummi-verwöhnten Fische.

23.09.23 09:38 3
  • Profilbild Marco Wallburg

Große Blinker. Hab fast jeden Hecht damit gefangen in den letzten 20 Jahren. Sollte also heute auch noch gut funktionieren. Farben muss man ein bisschen probieren

23.09.23 09:40 2

Ja versuche es jetzt mal weiter vielleicht kommt der fisch ja noch

23.09.23 09:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Superflossi

moin janix - such dir am Besten erst mal ne etwas anspruchslosere Technik der Köderführung - einen Spinner ( z.B Mepps Größe 4- 5) oder einen Blinker - den Spinner nur einkurbeln; den Blinker ziehen und immer wieder Falken lassen. Beim Abtaumeln greift Esox gern zu. Schneidetage beim Hechtangeln sind aber normal.

23.09.23 09:49 1
  • Profilbild scotchi

Ein Top Köder für Hecht der durch das ganze Spinnfischen immer wieder außer acht gelassen wird, ist der Köderfisch. Wenn du schon alles an Ködern probiert hast, würde ich es mit Köderfisch im oberen drittel der Wassertiefe probieren.

23.09.23 10:17 9
  • Profilbild Forelleo

In letzter Zeit sind bei ein paar Freunden und mir vorallem weiße gummifische besonders fängig für Hechte. Hatte erst vor ein paar Tagen einen schönen Drill mit einem, der aber beim Versuch ihn an einer blöden Stelle alleine zu Keschern leider wieder vom Halen gesprungen ist. Auf ein weißes 12er Zandergummi von FOX.

23.09.23 12:05 1

benutze die 12 er zandergummis oft allerdings noch nie einen weißen gesehen im laden muss nöchstes mal die augen aufhalten

23.09.23 12:08 0
  • Profilbild Tony5621

was für Köder und Vorfach hast du denn benutzt? evtl. mit 50er Fluorcarbon 1,5 Meter versuchen und Jerkbaits, Swimbait (sinkend) und Hoch, sowie tieflaufende Wobbler. Köder mindestens 20 cm und größer benutzen.

24.09.23 08:33 2

hatte 50cm 40er fluoricarbon mit wobblern/crankbaits und gummifischen

24.09.23 08:36 0
  • Profilbild Tony5621

ok, dann hast du alles richtig gemacht. evtl. einfach Pech gehabt mit Wetter Ort und Beißfenster. beobachte auch Mal über Wettervorhersage den Luftdruck, Mondphase und Windrichtung. Südwest, Neumond und 1015-1020 ist eigentlich immer gut

24.09.23 08:44 1

ok danke werde ich drauf achten

24.09.23 08:47 0
  • Profilbild Th0r

40er fluo für gezieltes Hecht angeln… kann man machen, wenn der Hecht aber nach en paar Kopfschlägen mit Köder samt Vorfach im Maul rum schwimmt ist man einfach nur ein nicht Waidgerechtangelndes A*schloch.

24.09.23 08:52 6
  • Profilbild Leander.bks

Für den Anfang Pack einen 4er Spinner drauf. Ist die einfachste Methode den ersten Hecht zu fangen, glaub mir ;) Musst nicht auf deine Köderführung achten da du einfach monoton einleihern kannst. Stelle dich einfach ans Ufer und wirf nach links und rechts ein paar Mal und Wechsel dann den Spot.

24.09.23 08:53 1

benutze eigentlich dickeres allerdings war das 40er das einzigste was am freitag noch verfügbar war im laden

24.09.23 08:54 0
  • Profilbild Housemeister

Stahlvorfach war wohl nicht verfügbar im Laden? Kauf dir lieber weiches 7x7, das ist 1000x besser als jedes „hechtsichere“ Fluoro, weil es den Köderlauf bei solchen kleinen Ködern weniger beeinflusst.

24.09.23 09:03 4

Dieser Post wurde gelöscht.

24.09.23 09:04 0
  • Profilbild 2_Beers

Gibt von stroft ziemlich geiles knotbares Titan. Knot 10-15cm einfach noch ans fluo und dann den snap ans titan. Den Hecht juckts null und du bist auf der sicheren Seite was Abrisse angeht. Ich fang lieber ein Fisch weniger anstatt den Fisch mit Köder im Maul rumschwimmen zu lassen. Auch wenn ich bisher nicht weniger gefangen hab als mein Kumpane mit nur fluro.

24.09.23 09:08 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler