Hecht im winter, kleiner flacher See (1,5m tiefe höchstens)
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

• Profilbild Mikimaus38

moin,
    Ich war in letzter Zeit öfters an nem eher kleineren, aber vorallem flachen Vereinssee auf hecht. Leider hat es nie geklappt und deswegen wollte ich fragen ob jemand Tipps zu Köder (kunsköder(welche art) oder deatbait) und ggf. Köderführung und anbietung hat.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

10.12.24 13:13 1
  • Profilbild andi252

Große Köder langsam oder garnicht bewegt. Viel entscheidender ist aber Geduld. Die Fische fressen oft nur einmal alle paar Tage und dann nur einen Fisch. Da musst du einfach Glück haben genau den Zeitpunkt abzupassen.

10.12.24 13:16 0
  • Profilbild Julol6464

Ich würde mich erstmal über den bestand informieren ob auch genug Hechte drin sind und nicht nur 2stk. wie es bei uns am Vereinsgewässer zbs so ist. Bei Kunstköder würde ich große Gummifische 25cm+ mit dem Shallow rig langsam im mittelwasser einleiern. Und bei Deadbait einfach nen großes Rotauge Hand lang oder so an möglichen Verseckmöglichkeiten an der Pose anbieten.

10.12.24 13:16 3
  • Werbung
  • Profilbild Mikimaus38

Vielen Dank . Das werde ich ausprobieren

10.12.24 13:22 0
  • Profilbild Alsterangler123

Wenn’s ein kleiner See ist, 10-15cm Gummis mit 5-7 Gramm. Und immer Struckturen suchen ( Seerosen, Schilf(wichtig) und Holz)

10.12.24 15:47 0
  • Profilbild #oderfishhunter

ich hab im winter gute erfolge mit jerkbaits von 10 bis 17cm erzielt.
    weil die halt lange auf eine stelle anbieten kannst.. und auch schöne fläche mit absuchen kannst.

11.12.24 20:41 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler