• Profilbild Rune.Sauerwald

Wisst ihr ob der Köder gut ist zum Hecht angeln

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.01.24 17:51 1
  • Profilbild Olli.Klee

Da wird auch ein Hecht draufgehen.
    Wie gut ist von etlichen Faktoren abhängig und wohl kaum vorhersehbar. Wenn du z.b. damit im kleinen Fluss mit durchschnittlich 1,5m Wassertiefe fischst, ist er wohl eher weniger geeignet. Auch deine Rute usw. muss natürlich zu so einem Brocken passen.

21.01.24 18:04 1
  • Profilbild Aalexandre

Wie schon Olli gesagt hat hängt es ganz an dem Ort und an deiner Rute ab. Der Köder ist auch etwas groß. Du wirst damit bestimmt gute aber nicht viele Hechte fangen

21.01.24 18:07 2
  • Werbung

Okay Danke.
    Mit meiner Angel und Schnur kann man auch Waller angeln,das wäre also kein Problem.
    Ich würde eh mit dem Köder im Neckar Angel der ist ja tief genug.

21.01.24 18:21 0
  • Profilbild Olli.Klee

Das Werfen damit geht trotzdem ganz schön auf die Arme und Schultern , schön ist das meist auf Dauer nicht.

21.01.24 18:48 0

Das ist ja nicht so schlimm

21.01.24 19:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Aalexandre

Der Köder ist ja auch für Heilbutte geeignet und nicht für Hechte

21.01.24 19:13 0
  • Profilbild Olli.Klee

Na das wird der Hecht nicht gelesen haben, aber schon möglich das der Köder eher fürs Vertikale angeln gemacht ist.
    Den Hecht wird das aber alles nicht interessieren.
    Ich würde aber ungern so etwas die ganze Zeit werfen wollen, denke da gibt es besseres ,vor allem wenn man nicht trainiert ist mit sowas zu Werfen

21.01.24 19:18 0

Im Internet steht dass der Köder auch für große Hechte geeignet ist.

21.01.24 19:20 0

Da

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    21.01.24 19:25 0
  • Profilbild Olli.Klee

Und warum fragst du hier ob der gut zum Hechtangel ist ?

21.01.24 19:27 1

Egal

21.01.24 19:29 0
  • Profilbild Godspeed

Ich würde nicht immer das glauben, was für ein Produkt spricht, welches man direkt dort kaufen kann.

Aber ein Hecht würde ihn schon nehmen aber ein 60er genau so gut wie ein Meter.

Und den Faktor mit dem werfen würde ich nicht unterschätzen, ohne Vorbereitung paar Mal zu lange geworfen und kannst dir einen Tennisarm, Sehnenscheidenentzündung o.ä holen, kann aber muss nicht, allemal geht sowas schon an die Lust und Motivation.

21.01.24 19:39 1

Danke

21.01.24 19:43 0
  • Profilbild Olli.Klee

@Godspeed, sehe ich genauso. Denke das mot einem leichteren Köder das werfen deutlich angenehmer ist und man so länger / mehr wirft.
    Ich halte den Köder für ziemlich speziell, sowas ist etwas für Leute die entsprechend Erfahrung haben , der Einsatzzweck ist auch Eingeschränkt daher halte ich den Köder für seinen Bereich für fängig. Wenn jemand aber so fragt ob er gut für Hecht ist, sagt mir das das der Fragesteller nicht über die entsprechende Erfahrung verfügt und er eher unglücklich mit so einem Köder wird.
    Aber so Erfahrung mussten wir wohl alle sammeln 😂

21.01.24 20:03 0
  • Profilbild Uferangler

Die Größe st optimal zum Hecht angeln. Wer behauptet er sei groß hat noch nie ernsthaft auf Hecht geangelt. 25cm ist eine Größe mit der man viele und auch kleinere Hechte fangen wird. Die Rute muss bei einem 70gr Köder natürlich passen aber werfen lässt sich das bei entsprechendem Setup relativ gut. Anstrengend wird es über 100gr und die wurfweiten sind natürlich nicht mit einem Gummifisch am Jig zu vergleichen

21.01.24 20:21 0

Okay

21.01.24 20:56 0
  • Profilbild carpforce

Der Köder ist definitiv für Hecht geeignet und Konzipiert.

Am Shalowrig läuft der sehr gut und kann sehr langsam geführt werden.
    Dies verführt gerade jetzt zur kalten Zeit die Hecht sehr gut, da der Twisterschwanz keinen großen Drucke erzeugt sondern eher eine Vibration.

Ich selber fische Köder bis 35 cm und 200g. Alles eine Frage der Rute und natürlich mukis 😉

21.01.24 21:02 0
  • Profilbild carpforce

Ach, und die Größeren Varianten werden oft geschleppt und Fangen regelmäßig große Fische über 1,10m

21.01.24 21:03 0
  • Profilbild Isar_Fischer

Ich finde das Teil viel zu teuer. Ein 25cm Gummifisch der mehr als 15€ kostet. Im neuen Askari kostet das Ding sogar 23€😅

21.01.24 21:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler