• Profilbild Carlos E

Was ist eine gute Gummifisch Größe um ein 1Meter Hecht zu fangen und könntet ihr mir noch welche empfehlen

16.11.23 09:13 2
  • Profilbild scotchi

Hätte dir gerne welche empfohlen, aber bei meine Gummifische steigen immer nur Hechte mit 1,20m+ ein.

So 12-15cm ist ne gute Größe, zu der jetzigen Jahreszeit darf es aber gern etwas größer sein. Der Hecht schreckt vor 25cm+ nicht zurück.
    Musst halt gucken was deine Rute hergibt und dich durchprobieren.

16.11.23 09:43 7
  • Profilbild basti.98

Kannst nicht sagen. Kannst auch mit 7cm Ködern in der Brutfischzeit den Meter fangen, aber auch mit nem 30cm Köder nen 50er Hecht.

16.11.23 09:50 9
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

Ich habe die meist mit 7,5cm- 10cm Gummifisch , aber die nutze ich in den Gewässer mit Hecht auch am meisten. Denke geoße Hechte können auf alles beißen, aber wie schon geschrieben, gerade zur kalten Jahreszeit gerne größer werden. Die Rute ist da die limitierung du musst halt den Köder noch geführt bekommen und man sollte auch ggf. ausdauernd mit dem Köder noch werfen können.

16.11.23 09:58 0
  • Profilbild Daniel Son

Moin, den Butcher von Zeck gibt es in 10cm bis 25cm oder The Pig Shad von Strike Pro, den gibt es auch in verschiedenen Größen. Die sind gut fängig, aber wie die anderen schon meinen... auf 7cm kann dir auch einer einsteigen.

16.11.23 14:41 1
  • Profilbild ZanderGummi

Hechte ab einem Meter fängt man leider nur auf Gummis in 16,79cm, die werden aber nicht mehr produziert...

16.11.23 14:58 9
  • Werbung
  • Profilbild andi252

Ich würde dir erstmal ein anderes Gewässer empfehlen. Das Gewässer deiner bisherigen Hechtfänge sieht nicht nach einem guten Großhechtbestand aus. Als zweite Zutat brauchst du Geduld. Andere fangen hunderte Hechte in deutlich besseren Gewässern und fangen keinen Meter.
    Der Köder ist zweitrangig. Es gibt keinen „Großfischmagneten“, wie in der Werbung so oft erzählt wird.

P.S.: laut deinem Profil hast du vor nicht einmal zwei Wochen deinen ersten Hecht gefangen… Muss man wirklich direkt mit der Königsklasse starten? Fang mal nen 70er, nen 80er… Sammel einfach ein bisschen eigene Erfahrung.

16.11.23 15:20 9
  • Profilbild Kleinfisch-Angler

Ich führe bei mir Statistik, aller 25 Hechte kommt ca 1 mit 85+ 😁
    Also fleißig werfen, klappt schon.

16.11.23 16:26 2
  • Profilbild ZanderGummi

@ando252, kenne sein Gewässer nicht im Speziellen, aber bei mir auf der Ecke werden aus solchen Gräben richtig dicke Fische gezogen... ähnlich zu den holländischen Poldern...

16.11.23 17:14 1
  • Profilbild Alexander Mengele

Du kannst auch sehr große Gummis fischen. Die haben da keine Angst vor. Habe öfter schon auf Gummi so bis an die 30cm hechte von 50-60cm gefangen

16.11.23 18:20 0
  • Profilbild Th0r

Es gibt nicht DEN GUFI und DIE GRÖẞE…
    Meinen ersten +1 m Hecht hab ich auf nen 25er hecht gummi gefangen, auf der anderen Seite habe ich vor ein paar Wochen nen 66er auf ne fette 25er forelle die doppelt so viel masse hat, wie der 25er hecht.
    Und wenn ich dir jetzt noch sagen würde wie viel hechte unter einem Meter vor UND NACH dem EINEN Meter hecht kamen schlägste dir das Thema Meterhecht ganz schnell ausem Kopp.

16.11.23 22:01 0
  • Profilbild 666CONNECTION

find auch den butcher von zeck ist ein guter köder.... generell ist es aber so das große hechte auch große köder wollen. Klar hat man auch mal das Glück ein auf nen kleinen zu fangen aber dann muss man ihm den köder schon genau auf den kopf fallen lassen.

Ich hatte letzte Woche ein 40er auf nen 25cm köder. Darum haben hechtruten ja auch wurfgewichte von 50-???g

17.11.23 00:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler