Unbekannt
Haltet mich jetzt für total daneben, aber ich habe gerade eine Doku über die Ortenau gesehen und da hat einer einen Hecht gefangen, der war von der Grundfarbe her silbern und über und über mit schwarzen Punkten besetzt.
1
Hat jemand von Euch schon mal sowas gesehen?
Kann natürlich sein, daß es durch die Kameraaufnahmen falsch rüber gekommen ist, aber auch später beim Schuppen hat er so ausgesehen, wie ich das noch nie gesehen habe 🤔
Gruß Cherokee -
fshngfrk
Kann ich leider nicht weiterhelfen
0 -
DerSchneiderHias
Ein Bild vom Hecht wäre hilfreich dann kann ich es dir genauer sagen,. Könnte sein das es sich um ein Muskie handelt (Esox Muskkelunge), der Nordamerikanische Hecht
3 -
Werbung
-
Unbekannt
Du, die Doku gibt's auch bei Euch YT, Bild habe ich leider nicht. Aber wenn Du etwas scrollst findest Du die Aufnahmen
0
Genussvoll durch die Ortenau - hr-fernsehen -
Unbekannt
Auch bei Youtube sollte das heißen
0 -
_Janne_
Hab mir gerade die Mühe gemacht danach zu suchen.
5
Du scheinst noch nie einen Hecht entschuppt zu haben. Das ist ein Hecht ohne Schuppen und mit dementsprechend kaputter Haut / Muster. Die so genannten schwarzen Punkte sind die Hautreste. -
Werbung
-
Unbekannt
Du Janne, ich fange seit 50 Jahren Hechte, und es geht mir eigentlich um die Aufnahmen vor dem Schuppen.
0 -
_Janne_
Der ist schon geschuppt, bevor er ihn auf den Tisch legt. Er geht nur nochmal die Kanten lang.
0 -
Unbekannt
OK, er nimmt ihn also schon geschuppt aus dem Netz? Könnte natürlich sein....
0 -
_Janne_
Es ist nirgends zu sehen, dass er den Hecht aus einem Netzt nimmt. Er trägt den, schon ausgenommen etc., über den Hof, in die Küche.
0
Hab mir den Blödsinn jetzt drei Mal angeguckt. -
Unbekannt
Meine Hechte haben auch nach dem entschuppen niemals so ausgesehen. Aber ich habe ja schon geschrieben, es kann sein, daß ich das alles irgendwie nicht richtig sehe.
1 -
Unbekannt
Und warum ist das Blödsinn, wenn es eine Doku gibt, und sich daraus Fragen ergeben? Ist es nicht der Sinn eines Forums?
0 -
AlexDrei3
Die Schuppen sitzen in kleinen Taschen diese sind beim Hecht dunkel und erzeugen daher das pünktliche Muster nach dem Schuppen.
1 -
Unbekannt
Du Alex, ich hab schon so viele Hechte entschuppt, ich würde hier nicht fragen, wenn es mir nicht seltsam vorgekommen wäre.
0
Aber um das hier abzuschließen.
Vielen Dank für Eure Antworten
Liebe Grüße
Cherokee -
Andreas Brucklacher
habs kir angesehrn, der Hecht witd bereits geschuppt und steiff über den Hof getragen. ich sehe da nix aussergewöhnlich gefärbtes
0 -
Jörg Hase
Es handelt sich wohl um einen Amurhecht. Die sind weiss mit schwarzen Punkten.
1 -
Unbekannt
Danke Jörg, ich dachte schon ich wäre blind
1 -
Unbekannt
Das jemand einen geschuppten Hecht aus dem Wasser holt, und in die Küche trägt, war für mich nicht wirklich glaubbar
0 -
Andreas Brucklacher
der Fisch ist steif und bereits geschuppt, nix Amurhecht
1 -
Unbekannt
Jop ist vorher schon entschuppt.
0