Hecht Rolle Daiwa 23 Ninja LT 4000 brauche Hilfe
Hannes.R
Hat jemand Erfahrung mit der Rolle und würde mich über jede Antwort und anderen Rollen Vorschlag freuen,Gruß Hannes. R
1 -
Fishing Germany
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Fischkopf Jarle
Ist zwar etwas Teurer aber eine BG wäre auch eine Möglichkeit. Für was soll sie denn eingesetzt werden?
1 -
Werbung
-
Fishhunter.610
Eine sehr sehr gute Rolle für das Budget. Wenn es etwas teurer sein darf, würde ich immer zu einer Stradic greifen. Aber mit der Ninja machst du nix falsch.
4 -
Bass1979
Wenn’s günstiger sein soll als ne Ninja, kann ich eine Kastking Zephyr in 4000er Größe empfehlen…
0
Hier ist die Rolle im Test zu sehen
Kastking Zephyr & Seaknight Manster | Spinnrolle und Angelschnur von AliExpress im Test
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Fabio_fish
Habe die Rolle selber und bin durchaus zufrieden. Vorallem für das Budget super. Klare Kaufempfehlung!
2 -
Werbung
-
MaxM1406
Kann mich hier nur anschließen. Die Ninja ist die Einsteigerrolle schlecht hin und man bekommt die oft bei Sales für wenig Geld. Bei größeren Ködern mit viel Widerstand merkt man zwar, dass der klappbare Griff ein wenig wackelt, aber sonst sehr solide.
2 -
MaxM1406
Alternativ könnte man noch 20€ mehr in die Hand nehmen und in eine Daiwa Exceler investieren. Ich selber habe zwei von dem älteren Modell und bin schon super zufrieden und die neue ist noch besser. Die hat eine stabilere Kurbel und ist im lauf wesentlich ruhiger.
1 -
Hannes.R
Danke für euren Rat
0 -
Housemeister
Nimm ne Exceler 👌🏼
1 -
toyofahrer
Also mit Daiwa machst du generell nichts falsch. Ist nicht umsonst zusammen mit Shimano Marktführer. Gibt natürlich auch andere sehr Marken.
0
Hab selber die alte Ninja A als 4000er und die neue 23er Ninja in 4000. Die alte A ist gefühlt besser. Aber beide sind Top Rollen. Wenn du natürlich eine Exceler bekommen kannst dann nimm die. Die Anzahl der Kugellager ist höher und dadurch läuft sie deutlich ruhiger. Gerade wenn man sie zum Spinnangeln einsetzt. Als absoluter Daiwa Fan der nur Ruten und Rollen von Daiwa hat hier klare Kaufempfehlung!
Aber, es gibt auch noch viele andere gute Rollen auf dem Markt. -
Hannes.R
Danke toyofahrer
0