• Profilbild Hannes.R

Hat jemand Erfahrung mit der Rolle und würde mich über jede Antwort und anderen Rollen Vorschlag freuen,Gruß Hannes. R

17.04.25, 12:44 1
  • Profilbild Fishing Germany

Dieser Post wurde gelöscht.

17.04.25, 12:45 0
  • Profilbild Fischkopf Jarle

Ist zwar etwas Teurer aber eine BG wäre auch eine Möglichkeit. Für was soll sie denn eingesetzt werden?

17.04.25, 13:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Fishhunter.610

Eine sehr sehr gute Rolle für das Budget. Wenn es etwas teurer sein darf, würde ich immer zu einer Stradic greifen. Aber mit der Ninja machst du nix falsch.

17.04.25, 13:33 4
  • Profilbild Bass1979

Wenn’s günstiger sein soll als ne Ninja, kann ich eine Kastking Zephyr in 4000er Größe empfehlen…

Hier ist die Rolle im Test zu sehen

Kastking Zephyr & Seaknight Manster | Spinnrolle und Angelschnur von AliExpress im Test
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

17.04.25, 16:25 0
  • Profilbild Fabio_fish

Habe die Rolle selber und bin durchaus zufrieden. Vorallem für das Budget super. Klare Kaufempfehlung!

17.04.25, 16:51 2
  • Werbung
  • Profilbild MaxM1406

Kann mich hier nur anschließen. Die Ninja ist die Einsteigerrolle schlecht hin und man bekommt die oft bei Sales für wenig Geld. Bei größeren Ködern mit viel Widerstand merkt man zwar, dass der klappbare Griff ein wenig wackelt, aber sonst sehr solide.

17.04.25, 17:18 2
  • Profilbild MaxM1406

Alternativ könnte man noch 20€ mehr in die Hand nehmen und in eine Daiwa Exceler investieren. Ich selber habe zwei von dem älteren Modell und bin schon super zufrieden und die neue ist noch besser. Die hat eine stabilere Kurbel und ist im lauf wesentlich ruhiger.

17.04.25, 17:22 1
  • Profilbild Hannes.R

Danke für euren Rat

17.04.25, 18:23 0
  • Profilbild Housemeister

Nimm ne Exceler 👌🏼

17.04.25, 18:26 1
  • Profilbild toyofahrer

Also mit Daiwa machst du generell nichts falsch. Ist nicht umsonst zusammen mit Shimano Marktführer. Gibt natürlich auch andere sehr Marken.
    Hab selber die alte Ninja A als 4000er und die neue 23er Ninja in 4000. Die alte A ist gefühlt besser. Aber beide sind Top Rollen. Wenn du natürlich eine Exceler bekommen kannst dann nimm die. Die Anzahl der Kugellager ist höher und dadurch läuft sie deutlich ruhiger. Gerade wenn man sie zum Spinnangeln einsetzt. Als absoluter Daiwa Fan der nur Ruten und Rollen von Daiwa hat hier klare Kaufempfehlung!
    Aber, es gibt auch noch viele andere gute Rollen auf dem Markt.

18.04.25, 18:56 0
  • Profilbild Hannes.R

Danke toyofahrer

18.04.25, 18:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler