PerchOnTop
Moin , Ich suche nach einer Optimalen Hecht Combo (Spin) . Habt ihr da eine Idee , Rolle , Rute ! Sollte stabil und flüssig laufen .
1 -
Birke Angelt
Probier Mal bitte die Suchfunktion. Falls du da nicht fündig wirst, bitte mehr Infos zu deiner Frage😉
3 -
1timtenfisch
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
1timtenfisch
Budget? Statio oder Baitcast?
1 -
Christian2610
Also wenn es ins billigere Budget gehen soll , Berkley Zilla und die Abu Garcia Cardinal X 2000 . Fische diese Combo selbst und bin Mega zufrieden.
1 -
Christoph ABGEZANDERT_SH
Quantum smoke s3 plus und ne vernünftige stradic Ran und abfahrt
2 -
Werbung
-
Konstantin2711
Ich benutze das Balzer MK Adventure Zander/Hecht-Combo. Ist ein sehr gutes Combo, kostet 100€-120€ aber die Schnur sollte lieber nach einigen Monaten gewechselt werden.
1 -
Bildhauer
Sportext Kev Pike 2,70 m
1
( altes Model , Made in Germany )
Shimano Twin Power 4000
Fische mehrere Twin Power finde die Rolle sehr solide, leichter Lauf und geringes Gewicht und nicht so teuer wie eine Stella
Die Rute hat ein tolles Rückgrat,
mit Korkgriff angenehm zu fischen.
Nachteil nicht so leicht wie z.B eine Hearty Rise
Alternativ die Zeck Ruten sind zur Zeit sehr beliebt.z.b
Pro-Pike Classic 270 | 80 oder die usb Modelle
Die Ruten sind beeindruckend dünn . -
Uferangler
Was willst den du überhaupt fischen? Die ganzen Vorschläge sind ja schön und gut aber ohne zu wissen was du fischen willst bringt das herzlich wenig
0 -
wild.pike
Für knapp 120-130€ kann ich dir die Iron claw the Tock empfehlen I’m Angebot für 90€ ungefähr zu haben. Mega Geile Aktion und nh Rolle einfach nh shimano nexave 3000.
2 -
FishingFlower
Ich Fische eine daiwa ninja 7-21 gramm wurf Gewicht, und eine 2500er schimano, in der Kombi sehr gut, ich nutze sie für fast alle Köder, dürfte auch so bei um die 100 €liegen, also (relativ günstig)
0
Aber das musst du für dich selber entscheiden je nach dem was du für Köder großen angeln möchtest -
ZanderGummi
1. Gibt nicht DIE optimale Kombo
3
2. Viel zu wenig Infos um dir zu helfen
3. Suchfunktion
@FishingFlower, es wird nach einer Hechtkombo gefragt und du schlägst eine 21g Rute vor? -
Bildhauer
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
FishingFlower
@ZanderGummi ja mache ich weil ich meine hechte mit dieser Rute problemlos fange 😉
0 -
FishingFlower
Deswegen hab ich j auch bei geschrieben das es für sich selber entscheiden (zusammenstellen soll) je nach dem wie er angeln möchte 👍
0 -
PerchOnTop
Zum einen , wollte ich vorallem wissen was ihr so vorschlagt oder vielleicht selber angelt . Aus den Infos Bastel ich mir dann selber was . Danke für die vielen Beiträge !
1 -
FishingFlower
@PerchOnTop, mehr wollte ich auch garnicht 😇
1 -
ZanderGummi
@FishingFlower, sei dir gegönnt mit deinen Hechten, ich halte die Rute für völlig ungeeignet, außer es ist einem wichtig, dass die Rute immer besonders krumm ist. Weder kann man Hechtköder damit fischen, noch kann man damit bei einem ernstzunehmenden Fisch vernünftig gegenhalten und muss im Zweifelsfall zuschauen, wie der Hecht mit samt der Montage an einem Hindernis verschwindet oder man muss ihn unendlich lange drillen...
2 -
Th0r
Eijo fein mal die Mutti verangeln mit ner „barsch kombi“.
0
Frag mich was bei dir fast alle Köder sind, 90 % meiner Köder würden das Stückchen im Wurf zum brechen bringen. -
FishingFlower
@ZanderGummi, ich habe ja auch erwähnt das es drauf an kommt was für Köder man angelt, ich gehe sehr viel mit stickbaits, twitch baits und jerks Los, und wenn man so wie ich den ganzen Tag am werfen ist lohnt sich eine leichte kombo mehr da man am Ende des Tages nicht so die Schmerzen im Handgelenk und im Arm hat.
0
@Th0r, wenn man mit 80-150g ködern angelt klar würde sie brechen aber wie in den letzten Kommentaren schon erwähnt kommt es drauf an was man für Köder verwendet!
Und nein lange dauern die drills bei mir nicht! Ich angel mit einer 12kg geflochtenen hauptschnur und einem 1,4m langem fluoro vorfach mit einer 10-15cm langem stahlspitze.
Aber um das ganze abzurunden;ich habe schon einen 70cm und 12kg schweren karpfen mit einer "barsch Kombo" gefangen, noch kleinere Rute, 16mm hauptschnur und ein noch dünneres vorfach (da hat der Drill allerdings 30min gedauert, aber es hat alles gehalten 😉)