Forelle3001
Hallo Leute,
0
ich habe es jetzt schon so oft mit dem Hechtangeln versuch, aber es wollte einfach nicht klappen. Habt ihr irgendwelche Tipps zur Ausrüstung(Angel, Rolle, Köder, Montagen). Oder auch gute Stellen Rund um Leipzig. Ich freue mich über jede Antwort.
viele Grüße Forelle3001 -
Westin W3
Moin . Nimm ein guten jerkbait am besten schwimmend ,
3
übe ihn ein bisschen ruhig zu zupfen nicht zu hastig ..
das klappt eigentlich immer wenn Hechte da sind -
Forelle3001
Danke
0 -
Werbung
-
Westin W3
Rute 2,70 lang zwischen 20 und 60 Gramm wurfgewicht , 3000er Rolle , geflochtene Schnur 0,12-0,18 , dünnes Stahl oder 55er Fluo ..
0 -
Forelle3001
Danke
0 -
Housemeister
Für Jerkbaits eignen sich eher kürzere Ruten mit mehr Power. Sprich was ab 80g aufwärts, 2,20 oder kürzer. Und am besten ne Multi bzw. Baitcaster.
1
Für‘s sonstige gezielte Hechtangeln geht vieles. Rute sollte auch mindestens 50g haben, besser 70 g und mehr. Damit lassen sich dann auch etwas größere Gummis, Spinner-, Chatterbaits und Wobbler gut führen. -
Werbung
-
Manschii
westin swim in 12cm. Farbe völlig egal.
1 -
Carpytän
geht's dir primär nur um den Hecht, oder ums Spinnfischen?
1
jetzt im Herbst und zum Winter hin gehen köderfisch Montagen sehr gut , das ist einfachste Methodik ohne großen Anspruch ans Material.
Gewässer hast du viele zur Auswahl, die innerstädtischen naturbäder (Bagger Thekla usw) , pleise , Elster , die kanäle zwischen den Tagebau Seen , umfluter und natürlich die ganzen Teiche der ehemaligen dörfer .
weiß ja nicht aus welcher Ecke du kommst, dann könnte man dir etwas in der Nähe empfehlen.
bleib auf jeden Fall fern von den Großgewässern , die sind für nen Anfänger definitiv viel zu schwierig zu beangeln.
wichtig ist Strecke machen und so nen See ablaufen bzw die Fließgewässer abzuwandern.
im Saale Leipzig Kanal schwimmen auf jeden Fall noch ein paar richtige Granaten Rum und die ziehen im Winter stadteinwärts, sprich Lindenauer Hafengebiet -
hechtjoker1
Ich habe meine Größten Hechte mit dem Spinmad Hero in 14g gefangen hat eigentlich immer funktioniert Probier das mal aus.
0 -
Forelle3001
Danke an euch alle für die guten Tipps
0 -
Tim Seidemann
Kauf dir einen Westin Swim Suspending 12cm, am besten in einer Farbe mit goldenen Glitter Partikeln oder einen ordentlichen Spinnerbait mit 5 Inch Trailer, damit geht eigentlich immer Minimum 1 Hecht, beim letzten Ausflug waren es 7 😇
0 -
Ben J
ich würde die einen gelben Gummi 13-17 cm empfehlen hat bei mir auch funktioniert
0 -
DinoMaik
@ Westin W3,
1
„, geflochtene Schnur 0,12-0,18 , dünnes Stahl oder 55er Fluo ..“.
Kein guter Tipp für einen Anfänger.
Eine 0,12 mm Schnur ist einfach viel zu dünn, 0,20-0,25 mm passt da wesentlich besser.
Man muss bedenken das es einen kräftigen Anhieb braucht um die Haken in das harte Maul zu treiben.
Ein Fluo unter 1,0 mm ist NIEMALS Hechtsicher also lass es, besser immer Stahl oder Titan.
Wenn schon Tipps, dann solche die auch Sinnvoll sind.