Beiträge

  • Profilbild MelindaPetri

    Liebe Leute, ich hatte endlich meinen ersten Hecht am Haken. Kurz vor dem Kescher macht er die berühmte Drehung und weg war er.

    21.09.23 19:35 2
  • Unbekannt

    kenne ich selbst auch, bei mir ist aber immer so gewesen, wenn kein Drill mehr war, Forelle, Barsche machen das auch, es ist nicht schlecht wenn die Fische untermäßig sind dann Haken die sich so ab und gut ist,

    Mir ist schon einer aus dem Kescher gesprungen sich auf dem Boden gewalzt und in Wasser.

    21.09.23 19:41 0
  • Profilbild Housemeister

    Passiert. Kopf hoch, weiter machen und irgendwann kommt der nächste. Hechtangeln ist kein Hexenwerk und die beste Zeit fängt jetzt erst an. Vielleicht solltest du die Bremse im Nahbereich ein Stückchen öffnen, sodass der Fisch nochmal Schnur nehmen kann.

    21.09.23 19:42 1
  • Werbung
  • Profilbild MelindaPetri

    danke für die ermunternden Worte
    ich gebe niemals auf, ist nur ärgerlich wei es so knapp war und weil l ich die Nacht davor von einem Hecht am Haken geträumt hab ..

    21.09.23 19:47 1
  • Profilbild Sotschi99

    Das gehört leider dazu. Drillingshaken und Stahlvorfach können das etwas verbessern aber passieren wirds trotzdem immer wieder. Aber stark dass du jetzt schon einen dran hattest. Bei mir hats über ein jahr gedauert bis es mal geknallt hat. Warst du wieder am Kanal und mit welchem Köder?

    21.09.23 20:15 0
  • Profilbild Wuidara

    Nicht aufgeben das wird schon!
    Immer schön Druck halten im Drill 🤘🏻🎣

    21.09.23 20:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Barsch66

    Einfach vergessen und weitermachen, der nächste Hecht bleibt hängen 😊

    21.09.23 20:29 0
  • Profilbild MelindaPetri

    danke euch allen,, war am Kanal. mit köfi

    22.09.23 04:45 0
  • Unbekannt

    bei köfi kommt's ganz klar auf die Montage an und auf den richtigen Zeitpunkt des Anhieb, wartet man zu kurz bzw ist man zu ungeduldig, passiert genau das wie bei dir, wartet man zu lang, schluckt er zu tief und dann wird's unschön für das Tier.

    da hilft nur ein gutes maß zu finden. Hechte haben die Angewohnheit sich den köder erstmal richtig hinzulegen (gerade wenn noch viel Kraut im Wasser ist) Ehe sie ihn richtig nehmen, das führt oft zu Fehlbissen bzw zu schlechtem Haken.

    bei köfi hilft eine Zandermontage mit nem ryderhaken , der abstehende Einzelhaken sitz sehr früh und sicher im vorderen Bereich des mauls und führt zu mehr Erfolg. empfehlenswert hierfür wäre der YouTube Kanal "das ist angeln" , der liebe Marco hat dazu etliche Videos gemacht und erklärt das ganze sehr gut , was am Ende zu mehr Erfolg führt. ich konnte mir nach 35 Jahren angelei auch noch das ein oder andere bei ihm abschauen

    22.09.23 06:18 0
  • Profilbild MelindaPetri

    danke dir, ja ich bin auch ein Marco Fan, ich fand meinen ryderhajen zu klein also habe ich Einzelhaken + drilling verwendet. Das war echt trotz alledem ein cooles Erlebnisse. Nur aus Fehlern lernt man

    22.09.23 06:37 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler