Makani
Guten Tag Angelfreunde, ich habe eine Frage an die Hechtangler unter euch. Welches Vorfach Material würdet ihr mir zum angeln auf Hechte empfehlen?
1 -
carpforce
Stahl, Titan Suchfunktion
7 -
Chrisr660
Kunstköder oder Köderfisch? Erstes-stabiles Flou-zweites besser stahl. Auf Nummer sicher immer Stahl/Titan
1 -
Werbung
-
nikobras
Angel 1mm Fluro
2 -
Makani
Bei 1mm Fluro wurde mir gesagt das würde denn Lauf des Köders beeinträchtigen
0 -
Makani
Ich Angel Hauptsächlich mit Kunstködern, aber ich würde das Köderfisch angeln auch gerne ausprobieren kann ich dafür das selbe vorfach benutzen ?
1 -
Werbung
-
nikobras
kann sein dafür "unsichtbarer" als stahl.
1
sicher ist beides würde ich behaupten -
Makani
Okay danke schon mal ich glaube ich probiere einfach beides aus
0 -
carpforce
@Nikobras du musst schon dazu schreiben bei welchen Ködern du das im Einsatz hast.
1
1mm Fluro bei einem 12cm Gummi und 10gr Kopf läuft dein Köder wie ne leer Pommesschale.
Genauso verhält es sich bei einem Chaterbait, Twitchbait usw. -
Makani
@carpforce ab welcher Köder Größe/Gewicht würde das mit dem 1mm Fluro funktionieren?
1 -
carpforce
@Makani
4
Für Kukö sowie Köfi nutzt du am besten Stahl.
Für beides kannst du am Anfang ein 1x7 in 9-10 kg verwenden. Am besten du besorgst dir gleich ein Spule, Crimps und Snaps. Auch Drillinge für den Köfi.
Dann kannst du nach Anforderung und Vorhaben selber deine Vorfächer konfigurieren -
carpforce
Ich Fische 1,2 mm bei Jerks ab15 cm und Swimbaits.ab 20 cm
4 -
Makani
@carpforce Danke für die Antworten
0 -
carpforce
Sehr gerne 😉
0 -
nikobras
nicht dran gedacht 😅
0 -
fishing_by_patrick
Kleine Köder Titan/Stahl und bei großen Ködern immer Fluoro ab 0,90
1 -
Godspeed
Ich benutze Stahl, Fluro ist selbst mit 1,2mm nicht 100prozentig hechtsicher.
4 -
Unbekannt
Stahl, Wolfram oder Titan
1 -
BlackSheep
Hecht hat bei mir auch schon Stahl durchgebissen. Also eine 100%ige Sicherheit gibt es anscheinend nicht. Ich mag Fluo wegen der Unsichtbarkeit, würde dir aber bei Hecht immer Stahl empfehlen. Mein Bauch sagt mir, das Stahl da die bessere Wahl ist, zumindest bei Hecht.
0 -
Godspeed
Zumal Fluro auch aufraut, im Gegensatz zu Stahl.
0
Nach spätestens 5-10 Hechten würde ich dem Fluro nicht mehr trauen.