Hecht/Zander angeln in Schleswig Holstein in der Nähe von Hamburg
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

• Profilbild Miro_Angler

Hallo,
    ich würde gerne Mal nach Schleswig Holstein in der Nähe von Hamburg auf Hecht und Zander angeln, denn da hat die Saison ja schon begonnen. Jetzt suche ich nur noch das richtige Gewässer. Am besten ein Fluss dem kein Verein gehört, wenn doch gerne dazu schreiben wo ich die Gastkarte bekomme.
    Kennt ihr da gute Gewässer?

22.04.23 08:22 3
  • Profilbild Miro_Angler

Ich meine die Hecht Saison hat schon begonnen

22.04.23 08:31 0
  • Profilbild Streetfishing

Schonzeit ist Schonzeit, ist nicht Grad geil auf laichende fische zu Angeln und die Nester bzw. die Bruht sterben zu lassen nur weil du unbedingt Angeln willst... es gibt die Ostsee und Forellenseen die mehr im Vordergrund stehen sollten aktuell. Da machst du als Angler richtig was falsch. MFG

22.04.23 09:03 6
  • Werbung
  • Profilbild RoB71

Hecht ist bis 15.5 geschützt 🤔

22.04.23 09:13 2
  • Profilbild Fabian. G

Bei uns ist Hecht bis zum 15.04

22.04.23 09:17 0
  • Profilbild RoB71

Stimmt. Zander hat bis 15.5. sorry. Aber in der zanderschonzeit darfst du auch nicht mit Kunstköder Fischen denke ich. Somit am besten bis zum 16.5 abwarten.

22.04.23 09:22 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Zander ist bis 15.05. zu, in einigen Gewässern bis 01.06.

Hecht ist bis 15.04. zu gewesen, in einigen Gewässern noch bis 01.05.

Kunstköderverbot gibt es in der Schonzeit nicht flächendeckend, hängt vom Gewässer ab. Also die genauen Bestimmungen vom Gewässer checken. Dicht an Hamburg hast du aber nicht so viele Optionen, zumindest sind mir keine bekannt...

22.04.23 09:32 4
  • Profilbild Tunnel24

Hechtgewässer kannst du bei Google suchen alleine schon wegen den Bestimmungen usw ist manchmal besser🤗😁

22.04.23 13:05 1
  • Profilbild Trubadix_1

Sorry aber dieses ständige diskutieren wegen der Schonzeit. Ein guter Angler sollte sich mit dem Laichverhalten mal auseinandersetzen. Nur weil der 16.05 ist heißt nicht das die Fische mit dem Laichen und mit der Brutpfleg durch sind. Ich rede von der Weser und die ist dieses Jahr noch zu kalt. Ich möchte hier nicht den Besserwisser abgeben oder irgendjemand vorschreiben wie er zu Angeln hat. Aber wenn wir alle jetzt gleich am 16.05 ans Wasser rennen und die Fische vom Gelege rupfen kann das nicht gut sein. Trotzdem wünsche ich allen Petri heil und dicke Fische.

22.04.23 15:11 4
  • Profilbild ZanderGummi

@Trubadix_1, ich verstehe deinen Punkt. Aber, wie bei jedem anderen Thema auch, an den Markt oder die Menschen direkt zu appellieren funktioniert nicht. Man müsste dann auf Eigenverantwortung setzen, was wider die Natur der meisten Menschen ist, weil die meisten auf ihren Vorteil bedacht sind. Also gibt es statische Schonzeiten über ein Datum geregelt und solange man sich daran hält, kann man keinen Vorwurf machen. Alles andere müssen die Vereine oder Verbände in die Hand nehmen...
    Na den meisten Gewässern, die ich befische gibt es verlängerte Schonzeiten oder sogar vollständige Angelverbote...

22.04.23 17:35 1
  • Profilbild Tunnel24

Solange die zweibeinigen Kormorane nicht gebremst werden oder mal anständig bestraft werden können die anständigen Angler tun was sie wollen wird immer irgendwelche Eierköppe geben die aus der Reihe tanzen und das sind verdammt viele 😌

22.04.23 17:42 0
  • Profilbild Lorddeliverer

gibt es auch Komorane mit einer anderen Standard-Beinanzahl?

22.04.23 17:44 2
  • Profilbild AngelnInSH

Jeder weiß doch dass die Fische am letzten Tag der Schonzeit mit allem Nachwuchs fertig sind und bereit für unsere Köder 😂
    Also im Ernst, lasst uns alle mit Verstand angeln und dieses tolle Hobby leben, damit wir auch in 20 Jahren noch angeln gehen können.

22.04.23 18:30 2
  • Profilbild Tunnel24

@Lorddeliverer wollte eigentlich die menschlichen Kormorane schreiben aber voll schön wie hier diskutiert wird ✌️🤣

22.04.23 18:33 1
  • Profilbild Lorddeliverer

@Tunnel24 puh, dachte schon ich hab da was verpasst😅

22.04.23 18:35 1
  • Profilbild Tunnel24

Nee zum Glück nicht 🤣✌️

22.04.23 18:37 1
  • Profilbild Trubadix_1

@ZanderGummi Wenn nur die Hälfte der Menschlichen Kormorane (mein neues lieblings Tier) so denken würden......Schön zu lesen das es echt noch Angler gibt die nicht nur in schwarz oder weiß denken. Ich wollte auch keinem ein Vorwurf machen.

22.04.23 19:07 1
  • Profilbild Tunnel24

Ich glaube würde hier jeder die Worte nehmen die ihm auf der Zunge liegen würde da ist der "Menschliche Kormoran" noch nett ausgedrückt ☝️😉

22.04.23 19:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler