Beiträge
-
yehor_popovych
Ich denke über eine neue Angelrute nach. Ich habe derzeit eine Favorite Receptor RCS862ML 2,56 m 3-12 g Fast + Daiwa Crossfire 3000. Ich möchte eine haltbarere Rute für das Angeln auf Hecht und Zander kaufen. Als Option denke ich an Spinning Shimano Sedona 78M (EVA) 2.34m 7-35g + DAIWA Prorex X LT 4000-C. Was sagen Sie zu diesem Set, wenn Sie solche Ausrüstung haben, sagen Sie Ihr Feedback über sie oder geben Sie Ihre Varianten im Budget bis zu 200 € (Rute + Rolle). Ich möchte an der Elbe (Magdeburg) angeln, wird diese Rute für mich ausreichen oder sollte ich 14-42g in Kauf nehmen?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Housemeister
Beim Zanderangeln am stehenden Gewässer vielleicht, wäre mir allerdings zu kurz und sobald es ans Fließgewässer geht, ist beides zu leicht. Zum (ultra) leichten Hechtangeln wäre die 42g denkbar, gezielt auf Hecht würde ich immer eher was um die 80g nehmen. Liegt nicht daran, dass man mit der 42g keine größeren Hechte rausbekommen würde, sondern dass vernünftige Hechtköder einfach schon mehr wiegen.
3
Zur Rolle: viel zu schwer für die Ruten, die du dir ausgesucht hast. Zur Rute würde wahrscheinlich eher die 2000er oder 2500er passen. -
Pascal1998
Ich kann die WESTIN W3, 270cm mit 21-70 Gramm sehr empfehlen! Die Rute ist ziemlich hart in der Aktion was sie besonders für das Zander angeln auszeichnet. Mit dem Wurfgewicht können zugleich entsprechende Hechtköder sehr gut geworfen werden. Ich fische die Rute jetzt gut zwei Jahre und bin noch immer sehr zufrieden!
2 -
Werbung