• Profilbild Pezi

Ich war an meinem Hausgewässer jetzt mehrmals Angeln und hatte noch nichtmal nen bis ich war auf Hecht unterwegs und hatte so meine Schwierigkeiten ich hab mit Popper gefischt und wie gesagt nichts das Hecht wetter war auch nicht Ideal viel Sonne keine Wolken habt ihr nen Tipp wie ich trotzdem zum Fang Erfolg komme ?

12.06.23 07:52 2
  • Profilbild Flomo_pike_fishing

Früh morgens oder abends Dämmerung
    Große gummis Jerkbaits oder Swimbait
    Streamer fisch ich auch mal gern wenn Gewässer nicht zu groß ist.

12.06.23 08:11 0
  • Profilbild Pezi

Gewässer ist sehr groß mit Gummi habe ich es auch probiert aber zurzeit ist es Krautig also konnte ich nur an der Krautkante fischen aber da hat’s leider auch nicht funktioniert

12.06.23 08:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Flomo_pike_fishing

Jerkbaits kannst weit werfen und auch flach führen wenn noch was platz ist zwischen Wasseroberfläche und Kraut. Oder spirolino und Streamer geht auch. Und Streamer kennen die bestimmt nicht

12.06.23 08:36 0
  • Profilbild Pezi

Ok Dankeschön

12.06.23 08:37 0
  • Profilbild Gross Marcus

Ich habe auch so eine Krautzucht bei mir in der Nähe. Gestern Abend war ich mit Gummifrosch unterwegs. Da hatte ich zumindest eine Attacke drauf. Was auch erstaunlich gut ging war Krebs am Offsethaken und Carolina Sinker. Also C-Rig auf Draht. Damit kannst du schön auf dem Kraut „surfen“ und kommst aber auch in die Löcher zwischendurch. Solltest halt ne straffe Rute und Schnur haben um auch mal freizuschlagen. Bei uns geht das Kraut mittlerweile bis zur Oberfläche und bedeckt 95% vom Teich. Wenn ich mal Zeit und Lust habe versuche ich es nochmal mit GuFi am Offsethaken aber viel Hoffnung hab ich nicht das es was bringt.

Selbst Chatterbait ging gar nicht da das Kraut nicht verdrängt sondern rausgerissen wurde. Wenn das Kraut bei dir Stabil ist kannst es aber damit auch versuchen. Das hat letzten Herbst bei mir ziemlich auf die Hechte da drin funktioniert.

12.06.23 09:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Pezi

Kraut ist momentan das größte Problem im Herbst wird es weniger da werd ich es mit Gummi probieren kannst du mir ne Tiefe empfehlen bei meinem Gewässer sind es meistens so 3 meter

12.06.23 09:27 0
  • Profilbild Pezi

Tiefe

12.06.23 09:27 0

Mein Tümpel ist zwischen 0.5 und 2 Meter. Von daher ist es recht egal. Denke auch bei drei Meter ist es fast egal. In der Theorie gehen Hechte auch mal einiges nach oben um zu fressen auf jeden Fall lieber als nach unten. Wobei die auch Krebse fressen 😅 am Ende bleibt nur probieren und dich von oben nach unten arbeiten. Wenn das Kraut liegt dann ruhig mal mit Gummis um die 15 cm und nur Haken langsam knapp unter der Oberfläche ziehen. Wenn das nicht geht ne Etage tiefer oder auf Grund. Und halt schauen ob se es lieber ruhig mögen oder richtig Krawall mit Chatterbait oder cikade

12.06.23 09:34 0
  • Profilbild scotchi

Versuche es doch mal mit Köderfisch, wird oft unterschätzt. Den kannste direkt vorm Kraut platzieren. Ich würde ihn im oberen Drittel anbieten. Sprich bei 3m Tiefe bei 1m. Wenn das Kraut nicht allzu dicht ist, würde ich noch eine mit Köderfisch mitten rein feuern.
    Und dann mach dir nicht so viel Druck, das ist und bleibt halt Angeln. Gibt Tage da läuft es und gibt Wochen da passiert nicht viel.

12.06.23 09:59 2
  • Profilbild Pezi

Muss dann aber auch erstmal nen köderfisch aus dem Gewässer fangen aber ich werde es weiter Probieren und werde dran bleiben Ich Versuchs nächste Woche nochmal 6-7 Stunden mal kucken ob dann was geht

12.06.23 13:31 0

Aufgeben ist keine Option wenn da Hechte drin sind kommt der Zeitpunkt wo se beißen.

12.06.23 13:33 1
  • Profilbild Pezi

Ja

12.06.23 13:34 0
  • Profilbild Axel Dettmann

Versuch es doch mal mit dem altbewährten effzett Blinker. In deinem Fall mit dem vielen Kraut würde ich dann auf die Version Krautblinker zurückgreifen. Wünsche dir tight lines und viel Erfolg

12.06.23 19:56 0
  • Profilbild Genormtes_Angeln

keine Wolken ist nicht unbedingt gut für Hecht. Wolken und leicher Wind ist super.

13.06.23 07:42 1
  • Profilbild an_dy_angelt

das Topwater angeln ist eine geile Sache! versuch es in den frühen Morgenstunden oder in der dämmerung.wenn es auf den Popper nicht funzt versuch es mal mit einem Frosch,der lief bis jetzt sehr gut bei mir.auch ein stickbait, gerade wenn es windstill ist kann super klappen.

13.06.23 09:43 0
  • Profilbild Mpp Salt

Kommt auch aufs Gewässer an, welche Vorlieben die Räuber dort haben. Am besten Viele verschiedene Köder u. Tageszeiten ausprobieren

14.06.23 08:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler