• Profilbild Iceman002

Hi, will am Mittwoch mal auf Hecht Angeln, habs schon öfter mal probiert aber bin nicht richtig fängig geworden, gibts irgendwelche köder die um die Zeit besonders fängig sind?
    Petri und danke an alle👍

04.09.23 07:57 0
  • Profilbild Simon von der Bootsschmiede

Servus, bei mir funktioniert zur Zeit am besten Spinnerbait und Crankbaits. Petri ✌🏼

04.09.23 08:12 0
  • Profilbild scotchi

Ein Köder der das ganze Jahr über fängig ist, wäre ganz klassisch der Köderfisch.

04.09.23 08:49 4
  • Werbung
  • Profilbild SöderKöder

Ich würde es mit einem Spinner probieren. Total vergessener und unterschätzter Köder meiner Meinung nach. Konnte meinen ersten Hecht auch darauf fangen. Einen Mepps Spinner in Größe 4 sollte funktionieren. Am besten die Farben Schwarz, Kupfer und „Tiger“ (rot, Gelb, grün) einpacken. Viel wichtiger ist aber das Gewässer und die Stelle an der du angelst. Würde an deiner Stelle Kraut Felder und Seerosen Felder suchen und da gezielt den Spinner gleichmäßig und nicht zu schnell einholen

04.09.23 19:31 2
  • Profilbild Superflossi

sehe ich ganz grnau so. Mit der Größe haste auch gute Chancen auf "Beifang" Barsch und der Köder macht ordentlich Druck - es ist wenig Erfahrung nötig, um den Spinner zu führen

04.09.23 19:41 1
  • Profilbild Marco Räder

Ich fange zur Zeit mit Jig Spinner einfach langsam eingekurbelt die Hechte! Und Barsche fängt man auch noch nebenbei

04.09.23 20:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Iceman002

Ja haben beschlossen an die Altmühl bei Ilbling zu gehen und danke für die Tipps werde es ausprobieren

06.09.23 06:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler