• Profilbild Karl Weigel

Moin,

ich und mein Vater gehen immer an die Hohenwarte auf Hechtangeln aber haben nie Erfolg hat jemand vielleicht Tipps z.b. mit welchem Köder wir angeln sollten oder bei welchem Wetter oder vielleicht kennt jemand von euch ein paar gute Spots zum Hechtangeln am Hohenwarte Stausee.
    Vielen Dank im Voraus

02.10.23 14:33 1
  • Unbekannt

Spinner , Blinker und ihre Derivate gehen immer , sonniges Wetter /klares Wasser= natürliche köderfarben , bewölktes Wetter /trübes Wasser= grelle Farben .

köderfisch an Posenmontage geht immer.

Hechte mögen allerdings kaltes Wasser und windiges Wetter , also ist es jetzt immer noch Glücksache einen ans Band zu bekommen.

gegen Herbst Ende wird's leichter .

beste spots sind immer Stellen wo der Hecht seiner Beute auflauern kann , also strukturierte Bereiche , Schilfgürtel, Seerosen , überhängende bäume , brückenpfeiler usw .

das einfachste und kostengünstigste ist ein Spinner in Größe 5 und diesen systematisch, sehr langsam durchs Wasser ziehen, sprich auswerfen , langsam einholen , nächster Wurf , bis 2 zählen , langsam einholen , nächster Wurf, bis 3 zählen , einholen und so weiter.

dabei auch immer in Bewegung bleiben, nach 10 würfen ein Stück weiter ziehen und das ganze von vorn .

der Hecht gilt als Fisch der tausend würfe.

bei windigen Wetter oder leichter strömung ziehe ich persönlich die Posenmontage vor, da diese von allein durchs Wasser treibt , dabei einen großen Bereich absucht und der Hecht mehr Zeit bekommt , den köder richtig zu nehmen.

kurzum, dran bleiben, der Erfolg kommt schon noch

02.10.23 15:13 2
  • Profilbild Reiner Winkler

Wenn das Wasser trüb ist und es bewölkt ist dann muss man einen sehr auffälligen Köder nehmen und wenn es genau anders herum ist dann einen Köder in Natur Farben

02.10.23 15:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Reiner Winkler

Petri heil

02.10.23 15:57 0
  • Profilbild Karl Weigel

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten

02.10.23 16:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler