Hechtangeln im November in Seen
Fishpool
Hallo zusammen, hat irgendjemand Tipps wie ich am besten einen Hecht im November fange. Was muss ich bezüglich der Köderführung beachten? Mit welchen Ködergrößen sollte ich angeln? Welche Spots sind momentan am besten? Und welche Art von Köder sollte ich nutzen?
0
LG -
Carpytän
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Housemeister
@Crapy auch wenn dein einziger Tipp für‘s Hechtangeln gut gemeint und auch vernünftig ist: nicht jeder hat Bock, sich Köfis zu stippen und / oder nen Ansitz zu starten. Außerdem schreibt man Deadbait mit D 🤓
10
@Fishpool in vielen Gewässern sind die Hechte noch gut unterwegs und lassen sich mit denselben Ködern, wie im Sommer fangen. Tendenziell: je kälter das Wasser wird, desto langsamer die Köderführung, desto größere Köder einsetzen und desto tiefer angeln. -
Werbung
-
Carpytän
0 -
Carpytän
0 -
Housemeister
Dann lass klär uns doch bitte mal auf, was dein „Deatbait“ sein soll, ich konnte dazu bisher noch nichts finden. Ich kenne nur Deadbait (toter Köderfisch).
8
Ich erweitere gerne meinen anglerischen Horizont. Allerdings angle ich nicht mehr mit toten Köderfischen, weil ich es nicht mehr einsehe, einen Fisch zu töten, um einen anderen zu fangen, den ich gegebenenfalls zurücksetze.
Aber erzähl mal, ich bin gespannt. -
Werbung
-
Housemeister
*brauchst mich auch nicht mein lieber zu nennen, ist sowieso gelogen.
1 -
Carpytän
0 -
Dennis Wild
Und was soll daran „geben“?
1
Ist doch einfach Spinnfischen? -
Carpytän
0 -
Housemeister
@Crapy es hat hier niemand deine Methoden belächelt oder infrage gestellt. Ich bin auch weder Großmeister, noch Profi, sondern ganz normaler Hobbyangler mit nem Fokus auf‘s aktive Raubfischangeln. Falls du es nicht verstanden hast: die allermeisten kennen das klassische deaDbaiten mit totem Köderfisch. Gibt man im Internet auf verschiedenen Plattformen „Deatbait“ ein, wird man automatisch auf das Thema Deadbait weitergeleitet. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ein lateinisches Wort mit einem englischen Wort kombiniert wird, aber das soll auch egal sein. Da das in diesem Thread das erste mal ist, dass du erwähnst, dass es sich dabei um eine andere Montage handelt, habe ich aus Interesse gefragt. Nicht belächelt, schlecht geredet oder sonst was.
8
Vielleicht probiere ich deine Methode ja mal aus, allerdings erkenne ich den Vorteil ehrlich gesagt nicht wirklich gegenüber nen Gummi am Shallow Rig. Den führe ich nämlich oftmals genauso, wie der Gummi nach deinem System laufen soll, nur halt ohne Wobbler und ich spare mir nen Meter Montage. Ich verstehe aber, dass dein System funktionieren kann. -
CatchingXperience
Es ist schön zu sehen, wenn Menschen mit dem gleichen Hobby in einer App für Menschen mit dem gleichen Hobby einen Umgang pflegen, der diesem Verhältnis entspricht.
3 -
Carpytän
0 -
Carpytän
0 -
Carpytän
0 -
Housemeister
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, mich hier als Oberlehrer entlarven zu lassen, die Fox Rute heißt eigentlich Fox Predator Elite DeaDbait und wenn ich nach dem Zeck-System suche, wird mir das als DeaD Bait System angezeigt. Ich vermute mal, dass die Anbieter, von denen du hier Screenshots gezeigt hast (Links wären deutlich einfacher), sich einfach verschrieben haben.
2 -
MasterMoe
@Carpytän
3
Haben dann beide Köder Haken dran? Wären dann zwei Anbissstellen, an einer Angel, was nicht in jedem Bundesland erlaubt ist. Wer das nachmachen will, sollte das vorher mit seinen lokalen Regeln abgleichen. -
Carpytän
0 -
Carpytän
0 -
Adrian_klx
@Carpytän Ich muss sagen, ich finde deine vorgestellte Methode sehr interessant. ich dachte ich kenne schon alles, aber das höre ich zum ersten Mal. Besonders interessant finde ich ja die Kombination mit Wobbler und Gummifisch, sodass ein großes Spektrum an Wassersäulen abgedeckt werden. Muss ich mal ausprobieren.
0