pikehunterhd
Hey Leute, ich angel jetzt seit mehreren Tagen am selliner See auf Hecht. Gestern war ich auch mit dem Boot draußen.
1
Ich konnte in 13h nur drei Bisse verzeichnen, wobei zwei Hechte zwar gehakt wurden später aber ausgestiegen sind.
Ich angel ganz normal in der drift mit großen Gummis am shallow rig. Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache ? Oder was ich besser machen kann, vielleicht sogar die ein oder andere Stelle verraten. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG Willy -
ZanderGummi
Das Vorgehen ist doch immer identisch, wenn eine Köderart oder ein Führungsstil oder eine Tageszeit oder ein Spot oder oder oder nicht läuft, was macht man dann?
1
RICHTIG, man probiert andere Dinge. Jetzt gerade ist sehr viel Brut und generell Kleinfisch unterwegs, also würde ich durchaus mal kleinere Köder mit etwas mehr Vibration durchziehen. Z.B. mal einen Crank, Jigspinner, Twitchbait Chatterbait oder Spinnerbait... oder auch einen kleinen Jerk...
Und dann entscheiden, entweder einen Spot knallhart durchfischen oder Strecke machen. Ich würde eher Strecke machen... 5 Würfe mit einem Köder, nächsten Köder wieder 5 Würfe, nächsten Köder wieder 5 Würfe und weiter...
Oder eben in einer Drift den Köder immer wieder wechseln...
Und wenn etwas Wind ist, würde ich eher in die Ecken gehen, wo der Wind drauf steht und dann in die beruhigten Bereiche...
Und wenn das Wasser sehr warm ist eher morgens und abends... -
pikehunterhd
Naja das Problem is halt das der halbe See schongebiet is. Dann stellt der Fischer auch noch seine Netze quer durch den See. Am Ende bleibt relativ wenig Wasserfläche übrig die man effektiv beangeln. Der ganze See is maximal 1.70 tief im Durchschnitt 1.30 dazu kommt noch Kraut, was Hardbaits sehr kompliziert macht. Jerkbaits hab ich schon versucht, klappt nicht.
0 -
Werbung
-
ZanderGummi
Dann mußt du wohl zu Petrus beten... oder mit Köderfisch probieren...
0 -
pikehunterhd
Ich angel seit 8 Tagen hier ohne jeglichen Erfolg😩 Petrus wird mich noch mit dem 1.30 Fisch belohnen 🤝🏻😉
1 -
ZanderGummi
Oder du darfst zugucken, wie der Fischer einem im Netz hat 😁
0 -
Werbung
-
pikehunterhd
🥲
0 -
carpforce
Hast du mal an kleine Köder gedacht?
0
12-15 cm am 5-7 Gram Kopf?
Wie ist es in der Fahrrine? Hast du mal die Kante hoch und runter gefischt? -
pikehunterhd
Naja das is relativ schwer, weil da echt viel betrieb ist und ich da jetzt auch niemanden stören will. Ich hab für die kleinen Gummis leider keine leichten Köpfe mit, da müsste ich nochmal nach göhren fahren
0 -
pikehunterhd
So ich fahr Mittwoch nochmal aufs Wasser, schauen wa mal was das wird
0