• Profilbild Alex Angeln 13

Moin Leute, ich wollte euch mal fragen ob jemand Erfahrung beim Hechtangeln mit Boot hat ? Also wo ich die etwas größeren Hechte (ü. 80) finde und welche Ködergrößen ich verwenden sollte. Danke !

21.07.23 11:07 4
  • Profilbild LEO ANGELT

Hi, also, es kommt ganz auf das Gewässer an. Fluss oder See? Braxkwasser? Beim See kannst du einiges ausprobieren. Große hecht bis zu den Meter-Monstern sind auch gerne im Freiwasser. Wenn es erlaubt ist, lohnt es sich also das Gewässer quer Feld ein und ab und zu an den Kanten abzuschleppen. Alle k{der ausprobieren! Am besten mit mehreren Ruten schleppen. Alleine reichen 2.
    Ich habe viel mit sogar relativ kleinen Gummifischen. gefangen. So 10-13 cm.
    Auch größere wobbler oder Spinner funktionieren.
    Den Drunkbait Gummifisch mag ich sehr. 10 cm geht gut aber auch der 20 cm gummi.
    Wenn du Hechte rauben siehst. Also ein fettes Platschen. Werfe ruhig paar mal hin. Sie stehen gerne am Schilf und an deren kanten im Kraut. Wenn es zu krautig wird oder dort Seerosen sind, benutze einen Gummifisch mit offset Hacken. Oder einen Topwater Köder wie einen Frosch.
    Manchmal wollen Sie aber leider einfach nicht!

Viel Erfolg

21.07.23 11:14 2
  • Profilbild LEO ANGELT

Hi, also, es kommt ganz auf das Gewässer an. Fluss oder See? Braxkwasser? Beim See kannst du einiges ausprobieren. Große hecht bis zu den Meter-Monstern sind auch gerne im Freiwasser. Wenn es erlaubt ist, lohnt es sich also das Gewässer quer Feld ein und ab und zu an den Kanten abzuschleppen. Alle k{der ausprobieren! Am besten mit mehreren Ruten schleppen. Alleine reichen 2.
    Ich habe viel mit sogar relativ kleinen Gummifischen. gefangen. So 10-13 cm.
    Auch größere wobbler oder Spinner funktionieren.
    Den Drunkbait Gummifisch mag ich sehr. 10 cm geht gut aber auch der 20 cm gummi.
    Wenn du Hechte rauben siehst. Also ein fettes Platschen. Werfe ruhig paar mal hin. Sie stehen gerne am Schilf und an deren kanten im Kraut. Wenn es zu krautig wird oder dort Seerosen sind, benutze einen Gummifisch mit offset Hacken. Oder einen Topwater Köder wie einen Frosch.
    Manchmal wollen Sie aber leider einfach nicht!

Viel Erfolg

21.07.23 11:15 0
  • Werbung

Ich danke dir, also ich angle an einem relativ großen See der ach ziemlich trüb ist.

21.07.23 11:19 0

was würdest du mir eher empfehlen, einen Gummifisch, Swimbait oder Wobbler ?

21.07.23 11:24 0
  • Profilbild Karate_Tommy

Jerkbaits, und dicke gummis oder pigshads 20cm bis 25 cm

21.07.23 12:15 0
  • Werbung

danke

21.07.23 12:15 0
  • Profilbild Joshua S.

Ich würde große Swimbaits empfehlen

21.07.23 15:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen