• Profilbild Julian06

Hey,
    Mich würde mal interessieren wo denn die Hechte stehen sowohl im See als auch im Fluss und wie man den gummifisch bei Hecht am besten führt. Bei Zander und barsch weiß ich das aber muss der gummifisch bei dem Hecht denn so explizit geführt werden wie bei den anderen?

07.08.23 22:42 2
  • Profilbild LeoLi

Moin eigentlich stehen die hechte immer in der nähe der krautkante da die rotfedern etc dort leben

07.08.23 23:46 1
  • Profilbild ZanderGummi

Die Standplätze hängen von deinem Gewässer ab...
    Typisch sind Strukturen, also Kanten oder Löcher oder auch Bauwerke... Hinzu kommen Schilfkanten und Seerosenfelder...
    Und einige bewegen sich auch einfach mitten im Wasser...

Die Köderführung ist recht simpel, überwiegend führt langsames Einkurbeln zum Erfolg. Das Gewicht des Kopfes hängt dann von der Tiefe ab, der Gummifisch darf nicht unterhalb des Hechtes laufen, während man ihn einkurbelt.
    Nur ist zumindest bei mir der Gummifisch eher ein Köder für den späten Herbst und Winter, im Sommer funktionieren andere Köder besser...

08.08.23 04:51 2
  • Werbung
  • Profilbild Julian06

Danke, welche Köder meinst du denn? Ich habe gehört das jerkbaits eine echte waffe sein können, das aber eher im Herbst und frühling

08.08.23 11:50 0
  • Profilbild ZanderGummi

Jerkbaits können funktionieren, kosten aber meist auch einiges...
    Tendenziell Köder mit mehr Vibrationen, also z.B. Spinner oder auch kleine bauchige Wobbler (Crankbaits)...
    Da findet man häufig günstige Köder...

Alternativ der klassische Effzett, Spinnerbaits oder Chatterbaits...

08.08.23 12:42 1
  • Profilbild MadMax91

Schau doch mal bei YouTube die Videos von Uli Beyer an, der hat zu beiden Fragen tolle Videos gemacht

08.08.23 14:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Ike666

Raubfische haben je nach Gewässer unterschiedliche Verhalten, selbst der Teich, Bach usw nebenan oder nur paar Meter entfernt, je nach Jahreszeit sowie Wetter ist fast egal, denk mal so wenn du kurz vor platzen bist nach dem Essen ißt du auch kaum mehr was. Allerdings bleiben diese Verhalten meist gleich außer es sind Besatzfische die aus unterschiedlichen Zuchten bzw Gewässern kommen. Die ersten Jahre ist Schweissarbeit, viel Lauffen und probieren, auch je nachdem was du willst.
    Ich selbst schwöre auf Gummifisch und auf Köfi, je nach Gewässer verschieden.
    Viele Fische wünsche ich dir

08.08.23 16:30 0
  • Profilbild Jonathan2006

Ike, stimmt schon wenn die Hechte voll sind wirds schwieriger, dennoch es sind Raubfische und es reicht schon wenn du sie genug Reizt um sie zum Biss zu verleiten…

09.08.23 16:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler