Nico Weißi
Servus, mein Kumpel und ich befinden uns grade im Allgäu vom Ufer auf Hecht in einem Mittelgroßen See. Bisher konnten wir keine Beutefische und nichts sehen. Fangen konnten wir bisher auch nichts und sind nun der Verzweiflung ziemlich Nahe. Falsche Taktik? falsche Köder? Pech? Wir wissen es nicht.
3
Wenn uns ( wir sind noch Anfänger) jemand paar Tipps für Hechte vom Ufer am See im Herbst hätte würden wir uns sehr freuen.
LG nico -
JMWP-LKBaits
Ich war noch nie im Allgäu, aber wenn keine Aktivität im Wasser ist, ist es entweder gerade sehr sehr kalt im Allgäu oder ihr seid am falschen Gewässer. Manchmal, so seltsam es auch klingt liegt es einfach
0
daran, dass es nicht in jedem Gewässer Hechte gibt. Informiert ihr euch am besten bei Locals zu euren Gewässern. -
Nico Weißi
Danke für deine Antwort, diese Gewässer wurde uns zum Hecht angeln empfohlen. Also daran kann es angeblich nicht liegen. Kalt ist es , ja wir haben ca 13 grad außen Temperatur
0 -
Werbung
-
basti.98
Woher sollen wir wissen, ob du die falsche Taktik oder Köder hast, wenn du nichtmal schreibst, wie ihr vorgeht?
2
Wie lange seid ihr denn schon am Angeln? -
Nico Weißi
Wir haben bisher eigentlich nur relativ große Köder ins Freiwasser geschmissen und eingeleiert. Gummis hauptsächlich zwischen 16-22cm
0
Von schilfkanten haben wir auch ein paar abgeworfen auch mit Spinnerbaits zum teil. -
Nico Weißi
Haben gestern fast den ganzen Tag geangenlt
0 -
Werbung
-
JMWP-LKBaits
Wenn das Gewässer für Hecht empfohlen wurde und es 13 °C sind (was nicht schlecht für Hecht ist) dann kann es eigentlich nur noch am 2 Sachen liegen entweder zu schnelle Köderführung oder stark und oft wechselndes Wetter daran liegen, dass ihr nichts fangt.
2 -
Danieln93
Leiert mal ein paar große spinner oder blinker durch. Ruhig in grundnähe.
1
Die gummies auch mal jiggen.
Polbrille anziehen. Dann solltet ihr auch die brut finden.
Ohne Polbrille ist man blind am Wasser. -
HookedtoCatch
Ich würde vielleicht noch die Schilfkanten/Uferbereiche/Kanten mit einem Jerkbait abfischen.
1 -
Allgäu Fishing Kempten
Wo seid ihr denn ? Welche Gewässer?
0 -
Flaschenali
chatterbait + trailer in grundähe langsam jiggen oder leiern, möglichst lang absinkphasen
0
mache zur Zeit auch gute Erfahrungen mit spinnjigs zwischen 12-24gr (wollte barsche, fange aber fast ausschließlich hecht, bis ü80cm) -
Dodge 17
Zur Zeit ist einfach eine schlechte Phase.
0
Egal mit wem man redet und wo man es probiert, Weißensee, Forggensee, Hopfensee, Lech usw. überall ist es schwer überhaupt Bisse zu bekommen.