Max0111
Moin Leute, hat jmd vllt Erfahrung oder Tipps mit welchen Ködern man im Sommer Hechte fangen kann... Und welche Köderführung
0
LG Max -
LXNNOX.SLW
Chatterbait funktioniert aufjedenfall fall gut, du kannst auch allgemein mit fast allen schnellen ködern gut fangen, langsame köder gehen aber auch
0 -
LXNNOX.SLW
also fast immer schnelle köderführung sm besten👍🏻
0 -
Werbung
-
Max0111
okay danke 👍🏻
0 -
LXNNOX.SLW
gerngeschehen🤝
0 -
Kollo
Jerkbait in Flachwasser Zonen sind auch immer ganz gut
2 -
Werbung
-
Kollo
Also so bei 1-2 m Wassertiefe
0 -
LXNNOX.SLW
@kollo ja aufjedenfall
0 -
Max0111
oh das werde ich auch mal nach dem Chatterbait probieren LG
0 -
Mika04
nays runner
1 -
Raubfischangler030
Jerkbaits im Moment das beste aus meiner Erfahrung
1 -
Dörti Härri
Moin. Alle "meine" Hecht haben bei der Hitze auf blaue Gummis gebissen. Aber wie immer: es kommt aufs Gewässer, den Appetit, die Temperaturen etc. an.
0 -
GoneFishin 0815
Topwater Baits
0 -
Valleangelt
Ich verwende gerne Minispinner im Sommer, das funktioniert wirklich, hab neulich wieder zwei 90er mit 2er Spinner gefangen. Die kann man auch sehr gut zum Forellenangeln nehmen😁
2 -
BHHBbg
Ich stimme Valle zu. Minispinner funktionieren gerade für alle hechtgrößen sehr gut.
1
Wahrscheinlich erinnern die von der Größe an Brutfisch. Wichtig ist nur, das Gerät nicht zu fein zu wählen, sonst ist der Drill nicht waidgerecht.
Auch Chatterbaits in weiß oder grün funktionieren gerade richtig gut. -
MadMax91
Die Antworten werden so unterschiedlich sein wie die Gewässer, die man bemängeln kann. Ein Hecht in einem kleinen Baggersee wird ganz andere Gewohnheiten haben als in einer großen Talsperre oder einem Fluss.
0
Also sag uns wo du angeln willst, sonst sind alle bisherigen Antworten für den Müll -
Max0111
ich Angel persönlich viel in einen Natursee mit viel Kraut drinnen ... ich habe es auch schon mit Poppern Fröschen etc versucht doch es ging nichts doch heute fuhr ich zum Angelladen habe eure Ratschläge durchgelesen habe mir einen Swimbait gekauft und einen Hecht beim ersten Wurf gefangen
0 -
MadMax91
Dann heißt das, du machst schon mal was richtig. Wenn der See Recht flach ist, würde ich es auch als erstes an den Krautkanten probieren. Bei hohen Wassertemperaturen vor allem da wo der Wind drauf drückt, weil da der Sauerstoff ist. Suche außerdem nach Schattenplätzen, z.B. überhängende Bäume.
0
Und vor allem schau dir mal bei YouTube das Video von Uli Beyer zum Thema Wohlfühlkriterien an. Wichtiger als der Köder ist nämlich der Platz -
Max0111
OK danke ich werde es probieren,bloß das Problem sind die Schattenplätze und überhängende Bäume. weil da wo diese Strukturen zu finden sind kommt man nicht hin und Problem 2 ist man darf dort nicht mit Boot rauf
0 -
MadMax91
Evtl mal Segelpose und einen Köfi dran?
0