• Profilbild Berlinki-Sau

Welche Hechtköder fangen jetzt am besten, also welche Köderart oder welche Firma?

02.10.24 06:57 0
  • Profilbild DerAngler 77

Meine Antwort, Raubfische gucken nicht auf die Marke! Es ist die jeweilige Situation der Gewässer, die Jahreszeit /Tageszeit! Wo und wie sich der Hecht eventuell gerade verhält oder vorallem wo er sich aufhalten tut, Wasserschicht.
    Im See meist an den Scharkanten wo es zu Deinem Fuße schon tief ab geht 2-5meter. Dort stellen sich die grossen auch gerne hin. Auflandige Windseite beangeln.
    Der Angler haucht dem Köder Leben ein, Vertrauen in der Sache die man tut. Marken, die ganzen Produkte mal dahingestellt. Um erfolgreich zu sein, Plan machen /die Kanten finden Abangeln. Vertrauen im köder haben der dir zusagt! That's IT.
    Es geht Blinker, Spinner groß, Gummishad die richtig radauz machen immer.
    Im meinen Fall möchte ich Zander im See fangen, habe ich auch schon grosse, und dabei gehen mir immer wieder Gute Hechte ans Band! Ich nehme nur die Kauli gross Mittel, das interessiert die nicht, wenn er günstig kommt, ballern die da rein.
    Der Hecht ist sowieso aggro.
    Sonst nehme mal die guten alten Zalt Wobbler, und jerk die durchs Wasser, das macht die kirre. 👍
    Die Wobbler scheren so aus und beim Stopp steigen sie auf. Aber wenn es jetzt kälter wird eher ein größeren Shad. Viel Spaß

02.10.24 07:14 4
  • Profilbild Carpytän

du musst dein gesamtes Geld in Megabass köder investieren, dann fängst du die größten fische 🤣🤣🤣

mal ehrlich, es ist dem Hecht völlig Latte was da durchs Wasser gezogen wird, der Reiz muss passen und dann beißt er auch .

es ist also egal ob da ein mepps Spinner , ein Gummifisch oder ein echter köfi durchs Wasser wandert.

02.10.24 07:18 3
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

Du solltest dich vielleicht auch dazu äußern, wie Du deinen Hecht fangen möchtest.
    Es gibt schließlich viele Methoden um auf Hecht zu angeln.
    Da geht's mit Deadbaiten los, über Spinnfischen, Schleppen, Vertikalangeln, Pelagisch-Vertikal usw.
    Die Palette an möglichen Ködern ist gar nicht überschaubar, kleine Köder, große Köder, Blinker, Spinner, Jigspinner, Twister, Gummifisch, Swim Bait, Jerkbait, Chatterbait, Spinnerbait, Stickbaits, Popper, Wobbler, Streamer....

Wer so allgemeine Fragen stellt, kann eigentlich nicht wirklich auf zielführende Antworten hoffen.

02.10.24 08:05 0
  • Profilbild Justin Hoppe

Hey, möchte jemand ein Gewässer empfehlen, wo es sich lohnen könnte, Hecht zu fangen ?

Ich habe in den letzten Tagen, verschiedene Gewässer probiert, leider ohne Erfolg !

Ich danke für Antworten !!!

02.10.24 10:08 0

Meine Angelmethode ist spinnenfischen

02.10.24 10:09 1
  • Werbung
  • Profilbild Carsten Naatz

Moin ulli beyer hat aktuell ein Video bei Youtube drin da erklärt er ein paar sachen zum hecht angeln echt gut natürlich macht er zeck Werbung aber da gibt's was zu lernen für leute die noch neu im angelgeschäft sind

02.10.24 10:14 2

Danke für die Antwort!

02.10.24 11:02 0
  • Profilbild Isar_Fischer

Köder, mit denen ich um Herbst/kalte Jahreszeit gut fange:
    Fox Rage Pro Shad 18cm
    Westin Bullteez 18cm
    Westin Shadteez 16cm
    Zeck Rippler 16cm/20cm

02.10.24 11:18 1
  • Profilbild ugaffrontke

Du solltest immer ein kleines Sortiment verschiedener Farben und Grössen dabei haben. Prinzipiell gehen Naturköder am besten. Jetzt im Herbst beginnt noch einmal das grosse Fressen und die Fische werder unvorsichtiger. Kommt auch immer auf Deinen Zielfisch und die Angelmethode drauf an. Für Barsch und Hecht bist Du mit verschiedenen Spinnern oder Bleikopfspinnern gut beraten.

02.10.24 11:28 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler