Bäda31
Habe heute in einem kleinen Gewässerabschnitt eine Hechtmutti entdeckt. Ich hab sie 2-3 Mal anwerfen können, jedoch hat sie mein Köder nicht interessiert. Könnt ihr mir einen Köder empfehlen?
2
Gewässerdaten: Altarm eines Flusses, 10-15 breit um die 2-300 Meter lang, relativ trüb (Sichtweite vll 50cm), dazu ziemlich seicht höchstens 2 m in machen Bereichen etwas tiefer, der Grund is krautig.
Als Köder hatte ich einen rogue Gilder. -
Immer am Wasser
Probier Spinner hat bei mir geklappt
0 -
Bigfish_Bandit
Du kannst auch einen Köderfisch durchs Wasser zupfen, öfter schnappen die da eher drauf wenn sie schon einige Kunstköder gesehen haben. Vorallem in kleineren Altamen ist der Angeldruck meist doch sehr hoch.
2
Petri Heil und Tight lines 💪🏼 -
Werbung
-
Markus M96
Mein pb ( Hechtmutti) hatte es auf einen kleinen Spinner abgesehen/ ich wollte eigentlich Forelle angeln 😂
1
Denk Spinner ist der klassische Allrounder 👍🏼 -
thomas1122
Wenn überhaupt keine Reaktion kommt würde ich Köder versuchen die lange im Sichtfeld bleiben.
0
Also entweder Köfi gezupft wie oben bereits erwähnt wurde oder eine Hechtfliege. -
Dodge 17
Meine Wahl würde einzig und allein erstmal davon abhängig sein, von welcher Position aus, ich den Hecht, anfischen kann und welche Ködertypen für die vorliegenden Verhältnisse geeignet sind, dass ich dem Hecht, wie gewünscht präsentieren kann.
0
Es ist ein großer Unterschied ob ich ruhiges Wasser habe oder vielleicht Strömung und dazu dann noch gegen die Strömung werfen und abwärts fischen usw.
Kommt also drauf an, wie ich an den Fisch dran komme und was alles möglich ist. -
Werbung
-
Bäda31
Ist gibt keine Strömung, der Altarm ist stark bewachsen dh es gibt 2-3 Stellen an der Längsseite die befischt werden können.
1 -
EinHakler
Aus meiner Erfahrung, fängt man Hechte die man sieht nicht oder nur sehr schwer. Habs schon oft probiert auf Sicht anzufischen, max. ganz kurzes Interesse dann weg. Aber wenn viel Kraut am Start ist, probiers mal bei wärmeren Temperaturen mit Popper. Richtig an der Oberfläche Rabatz machen, vielleicht bekommst seine Aufmerksamkeit.
0 -
Dodge 17
Ich würde auf jeden Fall nicht so weit hin gehen, dass ich ihn sehen kann.
0
Ich würde den Bereich aus Wurfentfernung, auf gut Glück abfischen und verschiedene Sachen probieren. Hin gehen und schauen und vielleicht nochmal auf Sicht probieren, kann man danach immer noch. -
Pulsar
würde nen Swimbait versuchen sehen sehr natürlich aus fischen nicht so viel und kannst ihn lange auf einer Stelle halten. Sonst nen Köderfisch zupfen hilft oft bei sehr vorsichtigen Fischen die schon viele Kunst Köder gesehen haben.
1 -
ChristophSchulz
Swimmbait suspending loeft
0 -
Reiflor
Ich klinke mich mal ein. Ich hab zwar keine Erfahrung in solchen Situationen aber ich will wissen ob irgendwas klappt. Ich drück dir die Daumen. 🍿🍿😄
0 -
Catlex
Auf jeden Fall ein Köder mit Einzelhaken ohne Wiederhaken, damit der Fisch nach einem guten Foto wieder unversehrt zurück kann😉🤣
5 -
Th0r
Hechte sind Kannibalen ;)
1