Beiträge
-
Neo Maske
Hallo Leute, ich habe jetzt mein Angelschein bestanden und wollte fragen, wie man im Winter am besten mit welchen Köder auf hechteangelt. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet und mir ein paar gute Tipps geben könnte. Danke.
2 -
Qleerin
Ich würde mit pose und totem köfi angeln.
4 -
Emil der Angler
Ich würde es mit einem Gummifisch probieren.
2 -
Werbung
-
Pikezzz
Kommt aufs gewässer an.
2
Aber am Besten ist Groß also ab 20cm
Und schockige farben -
Pikezzz
muss aber auch nicht so groß
1 -
Oberkönig
😄unterschiedlicher können die Antworten kaum sein
3 -
Werbung
-
Dennis Wa
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 -
1Perchcast
Große Gummifische und langsame Führung. Köderfarbe würde ich abhängig machen vom Gewässer. Wenn's trüb ist grell und schockig und wenn's klar ist natürliche. Man muss aber immer wieder rumprobieren. Viel Spaß und Petri Heil auf dem Weg zum Hecht.
2 -
Maritimerwilly
erstmal Glückwunsch: ich würde mich in vielen Punkten meinen Vorgängern anschließen, denn sie haben alle recht! Grundsätzlich macht es Sinn den Hecht als Lebewesen in seiner "Psychologie" zu betrachten: ohne zu weit auszuholen geht es leider nicht: je nach Gewässertiefe und Temperatur stehen die Hechte das Jahr über in unterschiedlichen Tiefen: mal angenommen dein Hausgewässer ist an der tiefsten Stelle 20m+: die Hechte stehen jetzt am Grund, da das Wasser ab 0°C Außentemperatur dort mit 4°C seine größte Dichte aufweist. Der Hecht wird jetzt nur aktiv (verbraucht Reserve) wenn es sich wirklich lohnt, also große Köder (20cm ist meiner Erfahrung nach das absolute Minimum) würde da eher 25-30 nehmen. Jetzt scheiden sich die Geister: Köfi oder Gummi: je nachdem wie groß der Angeldruck am Gewässer ist würde ich genau das Gegenteil der am häufigsten verwendeten Angelmethoden verwenden, da die Hechte alles andere als dumm sind und sich negative Erfahrungen mit Anglern merken😉
1 -
Karpfenchris 1995
köderfisch auf grund oder an der pose
1 -
Neo Maske
Danke an alle
0