• Profilbild Neo Maske

Hallo Leute, ich habe jetzt mein Angelschein bestanden und wollte fragen, wie man im Winter am besten mit welchen Köder auf hechteangelt. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet und mir ein paar gute Tipps geben könnte. Danke.

30.11.24 14:53 2
  • Profilbild Qleerin

Ich würde mit pose und totem köfi angeln.

30.11.24 14:59 4
  • Profilbild Emil der Angler

Ich würde es mit einem Gummifisch probieren.

30.11.24 17:01 2
  • Werbung
  • Profilbild Pikezzz

Kommt aufs gewässer an.
    Aber am Besten ist Groß also ab 20cm
    Und schockige farben

30.11.24 17:05 2
  • Profilbild Pikezzz

muss aber auch nicht so groß

30.11.24 17:06 1
  • Profilbild Oberkönig

😄unterschiedlicher können die Antworten kaum sein

30.11.24 17:39 3
  • Werbung
  • Profilbild Dennis Wa

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

30.11.24 17:40 1
  • Profilbild 1Perchcast

Große Gummifische und langsame Führung. Köderfarbe würde ich abhängig machen vom Gewässer. Wenn's trüb ist grell und schockig und wenn's klar ist natürliche. Man muss aber immer wieder rumprobieren. Viel Spaß und Petri Heil auf dem Weg zum Hecht.

01.12.24 08:35 2
  • Profilbild Maritimerwilly

erstmal Glückwunsch: ich würde mich in vielen Punkten meinen Vorgängern anschließen, denn sie haben alle recht! Grundsätzlich macht es Sinn den Hecht als Lebewesen in seiner "Psychologie" zu betrachten: ohne zu weit auszuholen geht es leider nicht: je nach Gewässertiefe und Temperatur stehen die Hechte das Jahr über in unterschiedlichen Tiefen: mal angenommen dein Hausgewässer ist an der tiefsten Stelle 20m+: die Hechte stehen jetzt am Grund, da das Wasser ab 0°C Außentemperatur dort mit 4°C seine größte Dichte aufweist. Der Hecht wird jetzt nur aktiv (verbraucht Reserve) wenn es sich wirklich lohnt, also große Köder (20cm ist meiner Erfahrung nach das absolute Minimum) würde da eher 25-30 nehmen. Jetzt scheiden sich die Geister: Köfi oder Gummi: je nachdem wie groß der Angeldruck am Gewässer ist würde ich genau das Gegenteil der am häufigsten verwendeten Angelmethoden verwenden, da die Hechte alles andere als dumm sind und sich negative Erfahrungen mit Anglern merken😉

01.12.24 09:21 1
  • Profilbild Karpfenchris 1995

köderfisch auf grund oder an der pose

01.12.24 11:08 1
  • Profilbild Neo Maske

Danke an alle

01.12.24 22:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler