Leon Roggatz
Hallo,
3
ich bin ein noch unerfahrener Angler und suche die richtige Köderfarbe für Barsche, damit möchte ich vor allem am Caputher Gemünde Angeln (je nach Wetter relative trüb bis fast klar). Ich habe jetzt an Jigspinner (6-18g) gedacht, ich kann mich bei der Farbe allerdings nicht entscheiden. Hat jemand irgendwelche Empfehlungen? -
ZanderGummi
Vom Gewicht wäre ich bei 4 bis 12g...
2
Farben fische ich meist 4 Varianten, Barsch, hell/weiß, dunkel/schwarz/Motoroil und natürlich (heller Bauch und dunkler Rücken). Also eine Bandbreite anbieten.
Würde mir am Anfang aber nur pro Gewicht nicht viele unterschiedliche holen, vlt auch erstmal nur leichtere um zu sehen, was läuft... -
Dome_666
Kleine Faustregel, klares Wasser = unauffällige Farbe/trübes Wasser = auffällige Farbe.
1 -
Werbung
-
Leon Roggatz
Vielen Dank für die nette Antwort!
0
Ich fahre in den nächsten Tagen zum Angelshop meines Vertrauens und werde bestimmt etwas nettes finden.
Petri! -
mAverick777
Ich kann dir die Jigspinner von SpinMad empfehöen. Die laufen sehr gut und fangen tun sie auch. Am besten fange ich mit FireTiger oder Weiß :)
2 -
Edwin Großhans
Tauwurm ist perfekt für Barsch und ebenso Spinner
0 -
Werbung
-
thomas1122
Bei Jigspinner habe ich das Gefühl, dass die Farbe überhaupt keinen Einfluss auf den Fangerfolg hat.
0
Mittlerweile benutze ich ausschließlich die im natürlichen Dekor (heißt bei LK "Charly", bei Spinmad direkt gibt's den aber auch). Firetiger und Co fängt aber genauso gut. Such dir einfach die Farben aus, die dir gefallen.
Ein guter Hinweis kam von ZanderGummi bezüglich des Gewichts. Zudem gehen schon auf die 8g Hechte häufig mit drauf. Wenn es bei dir also Hechtbestand gibt, Vorfach nicht vergessen. -
Onlybait.de
Gummifische funktionieren auch immer, kann man ja auch anstatt zu faulenzen durchs mittelwasser jiggen/zupfen/einkurbeln. Oder Dropshot. Grüße
0 -
Unbekannt
Carolina, bzw. Texas Rig mit Wurm geht eigentlich immer.
1
DropShot genauso.
An einem Gewässer wo man das erste mal ist, da hilft wirklich nur ausprobieren. Jigspinner anbieten und darauf hoffen das die Barsche in Beißlaune sind und jagen.
Gruß Cherokee -
Unbekannt
Was immer hilft, ist loten, so lernt man das Gewässer kennen und weiß wo die Barsche stehen.
0
Gruß Cherokee -
Jonny2010
Am besten Firetiger , damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht, da Barsche ja auch teilweise kannibalistisch leben. Oder generell im Barsch oder Firetiger Design.
0 -
RoB71
Ich mag den Red Head als Jigmaster in 8 Gramm. Da geht von 10 cm + Barsch drauf. Aber auch Hecht mit über 80cm schon gefangen.
0
Firetiger geht auch und oben dunkel unten hell,orange läuft manchmal super. Bei mir gehen die Grünen und blauen Dekore fast gar nicht. -
Hartwig D
angel mit köderfisch zu. bärblinge am dropshot da hast du immer die richtige farbe
0