• Profilbild Splasher

Möchte im Urlaub an der Mittelmeerküste vom Land aus angeln was muss ich beachten. ich bedanke mich bei euch schonmal im Voraus. Ps: mann braucht keinen Angelschein habe aber einen deutschen.

26.09.23 08:05 0
  • Profilbild Balkhash

Ja das kann man so schlecht beantworten. Es kommt ganz darauf an was du vor hast. Wenn man eine gute Antwort haben möchte dann sollte man entsprechend die Frage formulieren. „Angeln“ reicht da nicht aus.

Willst du eher schwer oder leicht angeln? Mit Pose, Spin oder auf Grund? Zielfisch?
    Mit einer Sbirolino kommt man gut auf Distanz wenn man fein Köder präsentieren möchte und bist etwas flexibel mit der Posenmontage. Leichte Wobbler und andere Kunstköder zum Leiern gehen damit auch gut.
    Grundangeln total von der der Strömung Wind und Wellen abhängig. Auf kurze Distanz reichen bei optimalen Verhältnissen 40g aus und wenn es rau wird können schon mal 200g nicht liegen bleiben….
    Wenn du alles ausprobieren möchtest und für jede Wetterlage gerüstet sein willst dann wirst du auf jeden Fall eine schwere und eine leichte Rute brauchen.

26.09.23 08:32 0
  • Profilbild Splasher

leicht angeln mit wobblern, gummifischen oder schweren Spinnern. Jetzt nichts Außergewöhnliches ne Rute mit 67g Wurfgewicht. und ze
    zielfisch befindet sich so bei Meeräsche und ähnliche Fische.

26.09.23 08:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Splasher

bitte entschuldigt die schlechte Rechtschreibung.

26.09.23 08:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler