Alfred Liss
Moin Leute,
0
ich versuche jtz schon seit Tagen meinen ersten Fisch am Rhein zu fangen. Ich benutze eine Spinningrute mit geflochtener Schnurr. Ich habe mich auch schon an etlichen Ködern probiert doch bekomme einfach keinen Biss. Ich angele an den Buhnen und jeweils am Prall als auch gleithang. Würde mich über ein paar Tips von eurer Seite freuen
Gruß
Alfred -
MadMax91
Spinnfischen am Rhein ist halt kein einkaufen. Wenn du schnellen Erfolg willst, würde ich dir eher das feedern empfehlen
0 -
Moe3000
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Moe3000
sind die buhnen wieder begehbar ?
0 -
Armin Kaspari
Vllt einfach warten bis die zanderschonzeit vorbei ist!
2
Karma Baby -
Catlex
Der Rhein kann dich reich beschenken und bitterlich enttäuschen, bleib dran👍
0
Der Rhein mit seinen Altwassern ist wohl eines der besten Gewässer in Deutschland😉 -
Werbung
-
Moe3000
nochmal zu meiner Frage. Sind die Buhnen wieder begehbar . laut elwis iat der Pegel bei 3.02 meter
1 -
Catlex
@Moe3000,
1
fahr doch mal raus und schau nach😉 -
Moe3000
ja bin ja am überlegen aber würd ungern wieder umsonst hin . bei 3.80 meter war noch alles überschwemmt
0 -
Ole.H
Also es kommt drauf an welche Köder du natürlich verwendest und was dein Zierfisch ist (klar Räuber) aber auf was probierst du. Die Stellen sind per se auch gut, aber Fisch ist am Rhein keine Garantie einfach weiter versuchen und sag mal was dein Zierfisch ist
0 -
Alfred Liss
Also die Buhnen in meinem Gewässer waren ab einem Stand von so 4 Metern begehbar. Momentan ist der Wasserstand wieder deutlich höher geworden. Und mein Zielfisch blieb ein Hecht und teilweise auch mit kleineren Ködern einen barsch.
1 -
Moe3000
ich war am we da . buhnen sind noch unter wasser
0 -
Pulsar
Hecht im Rhein gestalten sich meiner Erfahrung nach eher schwierig ist meistens eher Beifang geh lieber an einen See wenn du auf Hechte gehst. Paar Barsche sollten aber öfters drin sein wenn man weiß was man tut
1 -
Alfred Liss
Was würdet ihr mir denn empfehlen als zielfisch am rhein anzuvisieren.
0 -
Andreas Brucklacher
Grundeln 😁 ne mal Im Ernst, Al's Anfänger solltest du nicht gerade an einem schwierig Gewässer mit schwierig Methode auf schwierige Arten Arten fischen. geh Feedern, da Herbst Du mal ein bischen einmaleins UND du fängst auch mal was
1 -
Alfred Liss
Ich war bereits Dutzende Male Federn und habe karpfen brassen Rotaugen rotfeedern gefangen. Es reizt einen nunmal nicht immer dasselbe zu tun, weshalb ich mir hier verhoffe ein paar Tips zu bekommen.
0 -
Pulsar
Ich vermute mal du willst auf Raubfisch was ich auch gut verstehen kann. Die ``einfacheren'' Fische sind Barsch,Zander und vielleicht Rapfen. Gerade hat Zander Schobzeit, deshalb einfach mal einen Altarm suchen und es auf Barsch versuchen oder an Strömungskannten Oberflächen nah auf Rapfen
0 -
Alfred Liss
Irgendwelche Köder Empfehlungen?
0 -
cxn.cs
Wo bekommt ihr denn eure Rhein Angelkarte her? Also wo kauft ihr die?
0 -
Pulsar
das ist doch wirklich nur einmal kurz googeln😩 Aber um deine Frage zu beantworten im Angelladen in der Nähe von Rhein oder auf Hejfish
0