• Profilbild Akki Kempkes

hi zusammen...hat der Rhein noch Hochwasser??
    LG

15.11.23 10:42 0
  • Profilbild Catlex

Das ist gerade im Steilflug, wird bei Mannheim eventuell die 6m Marke knacken, die Zander laufen allerdings auch die Barsche haben Bock😉

15.11.23 11:10 0
  • Profilbild Fish_Hunter_28

in der app "meine Pegel" kann man sich super die einzelnen Gewässer mit verschiedenen standorten anzeigen lassen, dort sieht man auch eine leichte Tendenz für die nächsten 1/2 Tage und auch für die letzten 3/4 tage kann man den pegel und den Durchfluss einsehen ✌️ Hier auch mal ein Beispiel für Duisburg

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.11.23 11:18 2
  • Werbung
  • Profilbild Akki Kempkes

danke

15.11.23 11:32 0
  • Profilbild Spinnfischer68

Mal ne dumme Frage. Wo angelt man denn jetzt am Rhein wenn das Wasser bis zum Ufer schwappt und die Buhnen unter Wasser sind? Das einzige was mir vielleicht einfällt wären Panzerrampen?

15.11.23 14:12 0
  • Profilbild Catlex

Alle befischbaren Altwasser und Hafen Einfahrten sind Hotspots😉

15.11.23 16:41 1
  • Werbung
  • Profilbild Rhenus Piscator

Ohje, jetzt Legende hier auch Geschwätz machen, aber hat leider Recht.

15.11.23 17:35 0
  • Profilbild Kleiner Waller

Ich bin bei hohem Pegel immer los zum Zanderangeln und Welsangeln,da bist du alleine und keiner geht dir auf den Sack.
    Ich kenne mein Stück an dem ich Angel gut, Fette Aussenkurve, Sträucher und kleine Bäume.

Dann weiß ich wo die Schräge aufhört und die Steinpackung anfängt, eine Montage in ca 1-1,5m Tiefe und die zweite in ca 3m Wassertiefe ablegen. Die Montagen immer Auftreibend gefischt.
    Das waren immer die besten Fänge am Rhein

15.11.23 17:55 2
  • Profilbild kopes

Irgendwie lasse ich das Angeln immer bei Hochwasser bei mir ist der Rhein dann so schnell das man raus wirft und direkt der Köder nach unten driftet und man dann in der Steinpackung hängt

15.11.23 18:09 0

Dann wirfst du zu weit raus, du solltest direkt vor den Füßen angeln.
    Das bedeutete zwischen ein und drei Rutenlängen den Köder ablegen

15.11.23 18:31 0
  • Profilbild kopes

Okay Wochenende gehts eh wieder raus

15.11.23 18:41 0

Versuch das mal, etwa ab Nachmittag bis in den Abend

15.11.23 18:44 0
  • Profilbild MikeZwo

Ich schau immer bei ELWIS, das ist die offizielle Seite für alles was mit Gewässern in Deutschland bzw. NRW zu tun hat. Derzeit ist noch Hochwasser, steigt auch noch paar Tage.

16.11.23 19:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler