Newcomer Holland
Hallo zusammen.
3
Da ich nicht viel Zeit habe zum Angeln mit 3-4 Stunden am Tag und das 1 mal die Woche, bräuchte ich mal euer Wissen was das Raubfisch angeln in Holland angeht.
Da ich eigentlich ein Stillgewässer Angler bin, hab ich noch keine großen Erfahrungen mit dem Fluss- oder Kanalangeln gemacht.
Wo wär eure erste Reise hin?
Bin über eure Ratschläge dankbar. -
Ralli08
Es müssen nicht die großen Kanäle oder Flüsse sein. Nordholland hat unendlich viele kleine Polder, kleine stille Kanäle und Altarme die vielversprechend sind.
0
Starte grenznah und arbeite dich weiter vor. Mein Tip, da Angeln auch bischen Ruhe und Abgeschiedenheit beinhalten sollte. -
Newcomer Holland
Danke für die schnelle Antwort. Also dann Richtung Amsterdam und Utrecht.
0
Morgen geht es wieder los, nur Venlo ( Umgebung) lief nichts und in Roermond ( Umgebung ) finde ich es zu überlaufen. -
Werbung
-
Marcello Bonelli
Doesburg gibt es nen schönen polder oder wenn du es größer magst Maasbommel
0 -
Newcomer Holland
Marcello sieht vielversprechend aus, danke für den Tipp
1 -
Ralli08
Sehr gerne.
0
Ich persönlich halte mich gern in der Umgebung, Emmen, Veendamm, Groningen auf.....so als groben Anhalt.
Die Gewässer dort sind kleiner und ruhiger ergo übersichtlich.
Ich bin allerdings auch reiner Friedfischangler. Ich angel gerne grenznah weil ich wurzeln im Emsland habe und starken Zug Richtung Ostfriesland verspüre. Sollte in NL Nix gehen, hab ich also Alternativen.
Im Grunde aber geht in Holland immer was, jedoch sind die Bestimmungen teils nervig, nerviger noch als hier teils und ich hab ehrlich gesagt nicht immer Bock drauf.
Raubfischangler sehe ich auch da oben häufig. Gefangen wird in den kleineren Gewässern auch sehr gut. Zielfisch dort ist aber fast ausschließlich Hecht und Zander.
Achtung grenznah kontrollieren die Ranger und die Polizei sehr genau und gründlich. Sollte also Alles passen.
Es wird aber auch mal ein kleines Auge zugedrückt wenn man freundlich bleibt.
Meide Tourismusgebiete. Dort begegnet man dir als Deutschen aufgrund schlechter Erfahrung mit unseren "Goldzahncormoranen" durchweg negativ -
Werbung
-
Marcello Bonelli
Ich habe mich von Winterswijk aus reingesucht 😅
0
Ich habe gar keinen speziellen Zielfisch sondern bin eher Allrounder.
Für Raubfisch sind die kleinen Bäche, Flüsse oder Polder top zum Meter machen.
Viel weiß ich auch von unseren netten Nachbarn ( Spots etc ).
Kurz vor Enschede gibt es auch einen Warmwasserzulauf wo das Wasser ganzjährig 13-15 grad hat.
Da kann man auch immer mal hin. -
andi252
Wo ist denn dieser Warmwassereinlauf in Enschede? Davon hab ich noch nie gehört
1 -
Marcello Bonelli
An der Seringenstraat.
1
Am Sportplatz parken und dann siehst du schon wo die Fabriken sind.
Petroleumhavrn -
Marcello Bonelli
Petroleumhaven
1 -
Martin22
Meddo/Winterswijk: Hilgelo (Bade & Angelsee
0
Stadt:Eibergen:Berkel
Borculo:Het Hambroekplas (Kleiner BadeSee & Angelsee) & Berkel
ulft:Aa-Strang oude issjel
BEACHTEN aber jeweils die Regeln über die Vispass App ✌️😉 -
Martin22