• Profilbild Bratwurstsalat

Ich verwende wirklich kleine köder beim spinnfischen das einzige was ich merke das die Barsche beim Einholen dem koder hinter her schwimmen und attackieren sieht man am zuppeln der ruten Spitze aber nie kann ich sie haken und zum Landtag überredet

Kann mir da einer mal Tipps geben was ich falsch mache?!

15.07.23 10:26 3
  • Profilbild Gonzo68

langsamer einholen würde ich sagen .

15.07.23 11:39 3
  • Profilbild Shep063

Köderführung änder, vielleicht kleine Absenkphasen einbauen.

15.07.23 11:53 2
  • Werbung
  • Unbekannt

köder absinken lassen und nach dem Bodenkontakt etwas anziehen und das ganze von vorn.

in der absinkphase kommt der Biss .

bei Oberflächen ködern ist es ähnlich, nur ohne absinken , also kurze Sprints mit Richtungswechsel und kleine Pausen .

prinzipiell muss dein köder einen verletzten Fisch imitieren.

sollte gar nichts gehen , dann 2 köder hintereinander montieren , nen ganz kleinen und einen etwas größeren dahinter , so als würde der hintere nen kleinen jagen , das erzeugt Futterneid .

15.07.23 12:38 1
  • Profilbild DynastyMP10

Wichtig ist die Absinkphase! , da kommen die Bisse. Also Zupfen oder ruckartig einholen, dann an der möglichst straffen Schur auf Kontakt warten und SOFORT einen kurzen Anhieb. Kurz nach dem Anhieb kann auch ein zweiter Biss in der Absinkphase kommen.

15.07.23 12:39 0
  • Profilbild Kallinski11

Manchmal hilft es den Köder hektischer/schneller zu führen wenn man Nachläufer hat. Quasi ein Fluchtverhalten zu imitieren. Oder um dem Barsch zu signalisieren "jetzt oder nie"

15.07.23 14:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Lucas Brosch

Richtige Hakengröße?

15.07.23 17:35 0
  • Profilbild Sascha Lück

Vielleicht mal mit Dropshot und Wurm probieren 🤷🏼‍♂️

15.07.23 19:38 0
  • Profilbild Fischgesicht95

Bei uns am Kanal denkst auch die ganze Zeit die Barsche knabbern dabei ziehen einfach nur die Grundeln an deinem Köder 😂

15.07.23 22:34 0
  • Profilbild Bait BBF

Einmal Agressiv Jiggen

16.07.23 05:20 0
  • Profilbild Birke Angelt

Sind wahrscheinlich einfach nur kleine Barsche. Die schwimmen gerne hinterher und versuchen den für sie viel zu großen Köder zu schnappen

16.07.23 07:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler