• Profilbild Salzböden0

Hallo ich such eine Baitcarst ich hatte noch nie eine Baitcarst könnte mir da jemand helfen ?

11.10.23 05:51 0
  • Profilbild Housemeister

Warum soll‘s denn u bedingt ne Baitcaster sein?
    Befass dich mal mit dem Thema, ansonsten erlebst du wahrscheinlich eher ne Enttäuschung am Wasser.

11.10.23 05:57 0
  • Profilbild Godspeed

Sehe ich wie @Housemeister, kennst du die Vor- und Nachteile einer BC und vorallem den richtigen Umgang.

PS. Rechne mit +150€, wenn du eine haben willst, die was taugt.

11.10.23 06:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Nachizzle

Hattest du denn schonmal eine in der Hand? Wenn nicht könnte man mal an die Lahn bei dir in der Nähe wo es erlaubnisscheine zu kaufen gibt (wohnen ja nicht weit auseinander) und dann könnte man mal ne Runde angeln gehen und ich lass dich mal mit meiner BC ein bisschen Fischen.
    Vorausgesetzt du hast nen fischereischein👍🏼

11.10.23 08:37 0
  • Profilbild Balkhash

Ok wenn es sonst keine Ansprüche gibt:
    Okuma Psycho Perch 4-24g oder 7-32g
    Savage Gear SG6 100. alternative wäre eine Iron Clow The Tool NG 501
    Bist du bei ca 150€ und das funktioniert bestens

11.10.23 08:45 0
  • Profilbild Jens am Rhein

Hab meine ersten Hechte im Juni mit einer Quantum Drive Rute und einer Daiwa CC80 gefangen. Beides in Combo etwa 100Eur und reicht für den Einstieg sicher aus.

Wenn es was richtig ordentliches werden soll muss man allerdings eher mit 300Eur aufwärts rechnen (Rute+Rolle).

Die Wahrheit ist; wer aus den günstigen Castern keine annehmbare Performance raus bekommt, sollte sich auch von den teuren keine Wunder erhoffen.

Als Einsteiger würde ich auf jeden Fall erstmal Mono statt 4xBraid empfehlen. Das kann Frust und Geld sparen.

Im allerbesten Fall wirfst du erstmal irgendwo zur Probe, wenn du die Möglichkeit hast.

11.10.23 09:02 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler