Schwommi
Ich gehe mindestens Zwei mal pro Monat Spinnangeln und habe seit Mai nicht mal einen Biss gehabt Ich weiß nicht was ich falsch oder sonst irgendwas
2
Und würde sehr gerne mal was fangen
Ich würde mich sehr über Tipps uns Tricks freuen 😶🌫️ -
basti.98
Kleinen Spinner drauf und los gehts, Barsche und Aitel sind nicht besonders schwer zu fangen und sind in so gut wie jedem Gewässer vorhanden.
1 -
angeljanchen
Hast du seid Mai irgend eine neue Handcreme kommt mir irgendwie bekannt vor hatte vom Arzt eine Kreme bekommen hab sie nicht gerochen aber auch nichts gefangen nach ausheilung ging alles wieder
0 -
Werbung
-
Olli.Klee
Das wichtigste ist Geduld, und 2 mal pro Monat ist nicht wirklich viel, da kann man auch schnell zur falschen Zeit unterwegs sein.
8
Wichtig ist daher erstmal Geduld und die Gegebenheiten an deinen Gewässer kennen lernen. -
Housemeister
Genau das, was Olli.Klee sagt. Hab seit Anfang Oktober auch nix mehr gefangen, war aber auch max. 3x am Wasser, davor wöchentlich meistens mindestens 1x.
0 -
angeljanchen
Ich gehe alle 8 Wochen mal angeln und fange immer was
1 -
Werbung
-
Housemeister
Super.
0 -
Nico2297
Hast du dich mal mit anderen Anglern unterhalten, die dein Gewässer beangeln? Die können dir da aufjedenfall weiterhelfen. Vielleicht gibt es auch gar keine Raubfische in eurem Gewässer bzw. nur kleinere.
1
- Versuch mal kleinere Köder
-Definitiv Spots auswählen, die schwer zugänglich sind (da ist der Angeldruck gewöhnlich nicht so hoch)
-Früh morgens oder zur Dämmerung Angeln gehen
-Deine Köder nicht mit berauchten -, eingecremten- Händen anfassen.
-Nutze Schilffkanten, Gewässerkanten, Platons alles was bisschen Struktur hat.
-Und ganz klar, einfach Geduld -
Schwommi
Danke
0
Also wir gehen eigentlich fast nur an die Elbe oder die Röder da ist ein Spree ähnlicher Fluss 😗 -
Barsch66
Ein großer Strom wie die Elbe ist auch nicht einfach zu beangeln. Mit zweimal im Monat wird das nichts, da mu mußt du schon ein bisschen mehr Zeit investieren. Zwei- bis dreimal die Woche wenigstens. Viel Erfolg 🙋
1 -
carpforce
Hast du seit Mai deine Angelspots mal geändert?
2
Wie sieht es mit Köder und Köderführung aus.
Aus der Ferne, ohne jegliche Angaben wird es schwer dir Tipps zu geben.
Die Elbe ist auch nicht einfach und je nach Region auch sehr launisch. -
angeljanchen
Das stimmt Elbe ist nicht so einfach bei uns in der Warnow klappt’s trotzdem Petri heil und nicht aufgeben 👍
0 -
Schwommi
Wir haben unsere 3 oder 4 Spots an die wir immer gehen eigentlich an der Elbe immer Wobbler und spinner
0
Außerdem schrieb ich MINDESTENS 2 mal im Monat aber ist nicht Schlimm wer es falsch versteht 😝🤥 -
carpforce
Du solltest mal dein Plätze ändern und auf Gummifische setzen sowie die Plätze ausfischen.
0
Wenn Wobbler dann eher zur Nacht hin -
Schwommi
Danke
0