• Profilbild Merlinnoah

moin angel leute ich will mein erstes hecht fangen was muss ich beachten und was für ein köder muss ich nutzen ich hoffe auf hilfe

09.06.24 12:04 0
  • Profilbild Catlex

Lass dich von einem erfahrenen Angler begleiten und hab ein wenig Geduld, der Hecht ist ein einfach zu fangender Genosse, der Erfolg wird nicht lange auf sich warten lassen 😉

09.06.24 12:14 7
  • Profilbild Birke Angelt

@catlex, What? Also einfach nicht immer. Beiße mir manchmal die Zähne dran auf.
    @Merlinnoah, viele Tips findest du in der Suchfunktion. Denke, dass du bei bereits gestellten Fragen fündig wirst. Falls du noch spezielle Nachfragen hast, bekommst du sicher noch Antworten auf gestellte Fragen
    Petri Heil

09.06.24 12:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

Wie catlex es sagt der Hecht ist in den meisten Gewässern gut vertreten.
    Sei etwas flexibel und geh nicht unbedingt an den größten See den du findest.
    Kunstköder sind nicht alles, es gibt auch noch den Kofi.

09.06.24 13:32 1
  • Profilbild Eliasjf ja cj

Ok

09.06.24 15:15 0
  • Profilbild svenni1976

Der gute alte Mepps fängt immer. schau, wo du als Hecht stehen würdest. dann funzt das schon

09.06.24 18:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Bigfish_Bandit

Normalerweise mit flach geführten Kunstköder im richtigen Gewässer sollte es relativ schnell gehen. Wie Catlax schon sagte, der Hecht ist nicht der schwerst zu fangende Raubfisch. Die Tage wo ich dieses Jahr auf Hecht spinnfischen war hatte ich immer zumindest einen und wenn er nur ein kleiner Vertreter war.
    Ich glaube der schlimmste Fehler den sehr viele Angler machen ist den Hecht zu unterfischen. Der Hecht Jagd immer nach oben!

Einfach dranbleiben und falls garnix hilft, einfach mit Pose und Köderfisch zwei Rotaugen oder andere Weißfische flach durch den See treiben lassen, je nach Tiefe so in zw. 1-3m Tiefe.👍🏼

Ansonsten Petri heil und Tight lines 💪🏼

10.06.24 05:39 1
  • Profilbild Gideon_Smd

Wo angelst du denn?
    Fluss, See, Kanal?

10.06.24 07:41 0
  • Profilbild BlackSheep

Köfi raus und warten… mehr ist nicht zu tun 😅

10.06.24 21:34 1
  • Profilbild Superflossi

Such dir mal erst ein Gewässer, das dafür bekannt ist. Vielleicht findest du nen Angelkumpel - sonst einfach ne Guidingtour schenken lassen, um mal etwas von Erfahrungen anderer in der Praxis zu profitieren. Überlege dir auch, ob du Spinnfischen oder eher Ansitz machen möchtest. Über die Suchfunktion findest du hier zu allen Methoden reichlich Infos.

11.06.24 18:12 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler