Im Spätsommer/Herbst auf Raubfische im Fluss
Sebastian Kunert
Hallo zusammen habe bisher was Spinnfischen angeht nur am See Erfolg gehabt nachdem ich es von Winter bis Frühling an unterschiedlichen Flüssen ohne Erfolg versucht habe.
1
Nun möchte ich mich wieder am Fluss versuchen, Angel hauptsächlich auf Barsch es darf aber auch gerne mal ein mittlerer Hecht oder Zander dabei sein.
Worauf muss ich da im Vergleich zum See achten, welche Stellen, wo stehen die Fische, Köder etc.
Am See hatte ich bis jetzt keinen Tag wo ich mit keinem einzigen Fang nachhause gefahren bin, nur am Fluss hatte ich bis auf paar Grundeln beim Grundangeln noch keinen Fisch am Haken. -
fabian.h_fishing
Wo angelst du denn ?
0 -
Sebastian Kunert
Hatte jetzt erstmal flüsse wie die Ruhr oder Lippe im Visier
1 -
Werbung
-
Mirco1999
Also die Ruhr ist echt ein Top Gewässer, grade mit Köfi kann man da echt wunderbare Hechte ziehen. Probier es doch mal 🫡
0 -
2_Beers
Also gerade im Winter weniger Aktion ist mehr Köder die wenig Druck machen und die du langsam führen kannst. Bspw ein twister in 15-17cm.
0 -
2_Beers
Zu dem gucken wo beispielweise strömungskanten sind oder wo kerströmung ist. Das sind in der Regel ganz gute Stellen.
0 -
Werbung
-
Dakar
Hecht braucht Action Rasselwobbler drauf gern mit knalligen Farben
1
Einer der schwimmt mit großer Schaufen.Schau dass Du einen aushält bekommst.....drei-vier mal einkurbeln, den wobbler auf Tiefe gehen lassen und dann auftauchen lassen...etwas warten und wieder (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)gek dabei etwas nach unten geneigt lassen....Finger dabei an die Schnur. So merkst du jeden kleinsten Einsteiger..interessant ist die Aufsteigphase des Wobblers..nicht vergessen stahlvorfach...Ich nehme 7x7 gewickeltes.stahl.
Wichtig...wirf ins gerätselte Wasser und wenn Dir der Wind ins Gesicht bläst..so hast,Du außerdem die Chance auf Zander und Barsch....und nehme Monofile als Hauptschnur ( 30/35 er)
Viel Petri! -
Dakar
...großer Schaufel....du einen aus Holz bekommst....einfärben☆einkurbeln.....sorry t9....achte auf buhnen und scharrkanten
0