Beiträge
-
Hudymudy
Moin Moin ihr lübben, ich wollte Mal wissen, für Wolgazander und SONNENBARSCH, zweiten Fisch kannte ich noch nicht, handelt es sich um "völlständige" Invasive Arten .
2
heißt das also echt, egal welcher kleiner SONNENBARSCH , zwischen Flussbarschen anbeißt ,Muss entnommen und waidgerecht getötet werden , schickt man sowas ein zur Forschung wie beim Wolgazander ?
er bitte im Input Input Nr. 5 leeeebt , schönen Sonntag -
Unbekannt
ja.
0 -
andi252
Wenn eine Art immer entnommen werden muss, steht das normalerweise in der Gewässerordnung, oder nicht? Kenn ich zumindest von meinen Hausgewässern so
0 -
Werbung
-
Spinnangler
Frag mal bei deinem Verein nach, teilweise steht das auch in der Karte mit drinnen, dass eine Entnahme Pflicht besteht. Hängt halt auch von der jeweiligen Menge im Gewässer ab. Bei uns ist auch alles voll mit den Viechern, ist so wie Bsp. Die Grundel im fliessgewasser. Aber gut für die raubfische✌️
0 -
ToTi
ist es nicht egal? so lange es keine Schonzeit und Schonmaß gibt, musst du den Fisch immer entnehmen.
1 -
Fischkey
Ja, leider so. Wenn es zur Plage wird dann gibt's keine Gnade. Von unserem Verein weiß ich das so, das die fische dann entnommen werden müssen, ohne mindest Maß.
0 -
Werbung
-
ThomasTi
Es ist so invasive Arten. !! Müssen!! entnommen werden egal ob Grundel Sonnenbarsch oder Wolgazander.
3 -
Godspeed
@ThomasTi
2
Nein, nicht in Gewässern in denen das Hegeziel aussetzt.
( Künstlich angelegten, ablassbare Gewässer ohne direkte Anbindung an öffentliche Gewässer) -
Kivicatcher
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Hudymudy
Danke Kivi für die Info, potenziell invasiv hatte ich auch gelesen und wusste nicht genau was es heißt und es zb Regions bedingt ist.
0 -
Störangler00
Der Sonnenbarsch steht auf der „EU-Alienliste“. Somit sind Haltung, Transport und Aussetzen strengstens verboten. Betrifft auch das zurücksetzen…
0