Ist die Ninja LT2500 eine gute Rolle fürs Spinnfischen
Henry_MZH
Guten Abend, ich wollte mich mal unhören ob die Ninja LT2500 eine gute Rolle ist. Eventuell hat jemand eine ähnliche des Modells oder sogar die gleiche, denn ich möchte auf Raubfische angeln. Danke und noch einen schönen Abend.
1 -
Ilmenau-Otter
Gibt definitiv bessere, aber für das Geld ist sie top.
1
Habe sie auch zum Barsch und Forellenangeln -
Jaron Cornet
dem kann ich nur zustimmen aber wenn du dir eine zulegen solltest Versuch die alte zu bekommen also nicht die LT Variante die alte finde ich deutlich besser
1 -
Werbung
-
WhySoSerious
Hab mehrere für z.b. Stationär Ruten beim Forellen angeln.
0
sind schön klein, leicht und günstig.
Zum aktiven Spinnfischen kann man auch gerne mehr ausgeben. Vorteil, man gibt einmal viel Geld aus, statt mehrfach mittlere Summen.
denke mal du willst mit Spinnfischen anfangen?
Wirst du aufjedenfall nichts verkehrt mit machen.
Kannst sie später ja auch für andere Ruten nutzen aber überleg dir gut welche Spulengröße du willst.
2500 für mittlere Ruten. ok
Wenn du eine 2.7m Rute hast kauf z.b. lieber eine 3000er
An großen Gewässer wäre eine größere Rolle auch nicht verkehrt, kann immer mal was großes beißen. usw. usw -
Just Pike
Gutes Einsteigermodel
1 -
Housemeister
Leg lieber 20€ drauf und kauf ne Exceler.
6 -
Werbung
-
Angler5.0
Das untere Level welches gerade noch zu empfehlen wäre, gerade für das Spinnfischen sollte man etwas mehr ausgeben, es zahlt sich zu 100 % aus.
0 -
Marcellll
Habe drei Stück im Betrieb und bin Fan.
0 -
Longimanus
ist noch bisschen Zeit bis die Saison richtig losgeht. noch klein wenig mehr Zeitungen austragen und die Certate holen.
0 -
Angler5.0
@Longimanus,
0
👍 -
Levi2010
Also ich habe sie mir als Spinnrolle zur Zander/Hecht Rute von Lieblingsköder Firestater genommen. Leider ist sie jetzt kopflastig also wäre es schlauer eine Größere zu nehmen. Aber sie ist bestimmt sehr gut für Barsche und Forellen. Sonst bin ich auch sehr zufrieden mit ihr. 👍
1 -
wutzelmann
Würde paar Euro mehr investieren und zur Daiwa Exceler greifen
1 -
elbshorefishing
Ich finde die 20 Euro mehr für die Exceler sehr gut investiert. Die 23er Exceler läuft deutlich besser als alle Ninjas
1 -
ZanderGummi
Bei intensiver Nutzung ist das meiner Erfahrung nach eine "Saisonrolle". Für leichtes Spinnfischen mit kleinen Fischen mag sie funktionieren und in der Vergangenheit soll es mal ein richtig gutes Modell gegeben haben, mittlerweile aber für etwas mehr Belastung definitiv nicht mehr zu empfehlen.
0
Mit einer Legalis z.B. ist man schon deutlich besser aufgestellt... -
Ilmenau-Otter
Hatte meine in der 4000er Variante knapp 2 Jahre.
0
Die Breme ist jetzt leider ziemlich durch, aber ich glaube das liegt eher daran, dass ich in Westafrika mit der auf Barrakuda geschleppt habe😂☠️