• Profilbild MarcKvn

Moin! Ich habe die Angel entdeckt bei einer Aufräumaktion und frage mich, ob ich mit der auf Hecht und Barsch gehen kann, bevor ich mir eine neue Rute kaufe.
    Komme nämlich aus dem Karpfenbereich und da sind die Ruten anders.
    Denn ist es lediglich nötig eine neue Rolle zu besorgen, da auf der eine relativ alte Rolle mit monofiler Schnur stationiert ist.

Daten zu der Rute..
    - eine Balzer Modul Blue für Forellen
    - 3m Länge
    - WG 4-20g
    - Rolle von Balzer Vitesse XL30

Petri 🙏

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.07.24 15:11 0
  • Profilbild Fly

Dieser Post wurde gelöscht.

24.07.24 15:24 0
  • Profilbild Fly

Hallo
    Für Barsch sehe ich da keine Probleme.
    Für Hecht würde ich sowieso was anderes Empfehlen.
    Hecht und Barsch passt nicht unter einen Hut.
    Spinnfischen oder Ansitz?
    Gruß Fly

24.07.24 15:25 2
  • Werbung
  • Profilbild MarcKvn

Spinnfischen ist geplant ohne Köfi. Ja bei Hecht braucht man grob eine andere Montage alleine schon wegen Vorfach.

Danke für deine schnelle Antwort!

24.07.24 15:28 0
  • Profilbild MarcKvn

Edit: geplant am Rhein, kleines Hafenbecken und Zufluss zum Rhein (Lahn)

24.07.24 15:29 0
  • Profilbild Housemeister

Dieser Post wurde gelöscht.

24.07.24 15:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Ist das ne Telerute? Davon abgesehen sind diese „Zielfisch“-Ruten von Balzer meist wirklich die aller unterste Kategorie und vernünftiges Spinnfischen wird damit kaum möglich sein. 3m, 4-20g und Forelle hört sich auch eher nach ne Posenrute für den Forellenteich an. Probier es am besten mal aus, aber ne gescheite Barsch-Spinnrute für nen schmalen Taler wird dir wahrscheinlich auf lange Sicht mehr Freude bereiten.
    Auch die alte Rolle müsstest du in jedem Fall mal neu bespulen. Da würde ich an deiner Stelle ne 5-6kg tragende Geflochtene nehmen und da dann ein Mono-Vorfach anknoten. Im Hafenbecken sind auch gerne mal Hechte zu finden, daher dann noch nen dünnes Stahlvorfach vor.
    Wichtig ist auch, dass die Bremse der Rolle noch ruckfrei anläuft. Konnte im Internet jetzt nichts eindeutiges finden, wichtig wäre ne Frontbremse.

24.07.24 15:55 2
  • Profilbild MarcKvn

Ja ist eine Telerute.. Ich werde sie mal auf barsch ausprobieren mit nem dünnen Vorfach davor. Außerdem ne neue Rolle drauf und falls das alles nichts wird, wird es eine reine Posenrute und muss wohl für die Raubfische in den Geldbeutel greifen müssen.
    Danke euch!

24.07.24 17:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler